
© Michael Neumann
Rot nach Notbremse: VfK Weddinghofen verliert in Hamm auch einen Spieler
Fußball
Eine Topleistung des VfK Weddinghofen beim BV 09 Hamm wurde am Ende nicht belohnt. Und einen Spieler verloren die Gäste auch noch nach einer Notbremse.
Als krasser Außenseiter reiste der VfK Weddinghofen zum BV 09 Hamm. Doch es war am Ende wesentlich mehr möglich als eine knappe Niederlage
Kreisliga A1 Unna-Hamm
BV Hamm 09 - VfK Weddinghofen
1:0 (1:0)
Die Gäste erwischten einen guten Start und brachten die Hausherren gleich in der Anfangsphase in arge Bedrängnis. Pech für Deniz Kahraman, der nach zehn Minuten nur die Querlatte anvisierte. Mit der ersten Möglichkeit gelang den Platzbesitzern in der 19. Minute durch Thanuyen Markandesar das 1:0. Bis zum Wechsel passierte nicht mehr viel, Strafraumszenen waren Mangelware.
Nach dem Wiederanpfiff erlief die Begegnung weiterhin ausgeglichen. In der Endphase warf der VfK alles nach vorne, verpasste aber durch Tarik Civak und Kahraman den Ausgleich. In der 89. Minute sah Dennis Özdamar wegen einer Notbremse die Rote Karte.
„Wir haben heute eine tolle Vorstellung gezeigt. Zumindest einen Zähler hätten wir mitnehmen müssen“, resümierte Weddinghofens Coach Stefan Feldmann.
VfK: A. Mertin, Ritzkat, Zahn, Tar. Civak, Yildirim, Oruc (72. Hatap), K. Mertin (84. Heyck), Özdamar, Tol. Civak, Derecik, Kahraman
Tore: 1:0 Markandesar (19.)
Rote Karte: Özdamar (VfK, 89.) wegen Notbremse