Zwei Niederlagen in Folge − ein Gefühl, das der FC Romania Unita so gar nicht kennt. Das Team hat in den letzten drei Jahren überhaupt erst drei Mal verloren. Gegen den TSC Kamen wendete der Aufsteiger der Fußball-Kreisliga B2 die dritte Schlappe in Folge ab und drehte einen Halbzeit-Rückstand gegen den A-Liga-Absteiger noch um.
Kreisliga B2 Unna-Hamm
FC Romania Unita – TSC Kamen
2:1 (0:1)
TSC-Coach Dogan Okumak sah eine gute erste Halbzeit, in der sein Team drei Minuten vor dem Pausenpfiff verdient durch Safak Okumak in Führung ging. „Nach der Pause hat Romania aber einfach mehr investiert, einen Punkt hätte ich natürlich trotzdem gerne mitgenommen“, erklärt Okumak.
Die Hausherren, die ohne ihren Trainer Robert Duta auskommen mussten, wurden von Norman Koch und Kapitän Ionut Covaci in der Pause gut heiß gemacht. „Wir kriegen natürlich ein Gegentor zur absolut blödesten Zeit, haben dann aber den Kampf angenommen“, so Unnas Koch
Neuzugang gibt sein Debüt
Valentin Lungoci und Alin-Mihail Belei sorgten für die Treffer, die letztendlich zum knappen Sieg reichten. Torjäger Alexandru Covit wurde − nachdem er zuletzt zwei Mal angeschlagen auf die Zähne biss − geschont. „Alex brauchte jetzt mal eine Pause, sonst wird das mit seinem Fuß gar nicht mehr besser“, erklärte Koch. Immerhin gab Neuzugang Ion-Alan Nica nach zweijähriger Pause sein Comeback.
FCR: Iordache, I. Covit, Marin, Covaci, Nica, Cofariu, Hainaru, Cotinghiu, Iftime, Belei, Lungoci – Suruianu, Telescu,
TSC: Oeztürk, Jedras, Diallo, Bayar, S. Okumak, Karatas, Güney, Kanar, Dede, Gök, Aydin – Moses, Khaleel, Yildiz
Tore: 0:1 S. Okumak (42.), 1:1 Lungoci (63.), 2:1 Belei (80.)
Gelb-Rote Karte: Cotinghiu (94./Meckern)
Sedat Sener kritisiert fehlende Motivation trotz Sieg: Fröndenberg baut Tabellenführung aus
Wilde Schlussphase im Duell der Aufsteiger: VfK Weddinghofen schlägt SV Afferde spät
Körne-Coach wütet gegen Schiri: SSV Mühlhausen profitiert von Ampelkarte und dreht das Spiel