Auf der Fahrt ins Krankenhaus: Rettungswagen mit Schwerverletzter verunglückt

Doppelter Unfall

Doppeltes Unglück in Kevelaer. Erst verunglückt eine Mutter mit ihren zwei Kindern. Dann gerät der Rettungswagen auf der Fahrt ins Krankenhaus plötzlich selbst in einen Unfall.

Kevelaer

27.08.2022, 11:45 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein Rettungswagen mit einer schwer verletzten Autofahrerin auf der Liege ist in Kevelaer bei der Fahrt zum Krankenhaus verunglückt - nur eine Kreuzung hinter dem vorherigen Unfallort. Der Krankenwagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, sei beim Überqueren einer Kreuzung von einem Kleinwagen gerammt worden, teilte die Feuerwehr am Freitagabend mit.

Das Auto wurde nach dem Unfall auf einer Kreuzung an einen Straßengraben geschleudert. Die 39-jährige Fahrerin wurde eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Sie wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch die Besatzung im Rettungswagen wurde verletzt und in Kliniken gebracht. Die Patientin aus dem Krankenwagen wurde von einem anderen Rettungswagen übernommen.

Auf der gleichen Straße war zuvor eine Frau mit ihren beiden Kindern verunglückt. Ihr Wagen war am Freitagmittag mit einem anderen Auto zusammengeprallt. Ihre beiden Kinder und der Fahrer des anderen Wagens wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht, wie es hieß.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Im Einsatz waren rund 45 Einsatzkräften, mehreren Notarzt- und Rettungswagen sowie ein Helikopter.

dpa/karie