Gegen den Tabellendritten der Landesliga 2 zeigte die Elf von Marc Schmitt einen guten Auftritt und tankt Selbstvertrauen für die Rückrunde.
Testspiel
SpVg Hagen - Königsborner SV
1:3 (1:2)
Den Gästen aus Königsborn gelang im dritten Test binnen sieben Tagen ein Start nach Maß. Nach nur sieben gespielten Minuten kam Val-Leander Wettklo nach einem schönen Angriff über die Flügel zum Abschluss und besorgte das 1:0 (7.). „Wir betrachten die Testspiele als einen Prozess, der jetzt mit einer positiven Steigungskurve verläuft. Wir haben trotzdem, gerade konditionell, noch viel zu tun“, bewertete Schmitt die Testspielwoche seiner Mannschaft. Trotzdem gelang den Gastgebern der 1:1-Ausgleich (36.), diesen konterte Wettklo jedoch noch vor dem Pausenpfiff traumhaft und traf aus über 50 Metern zur Führung (44.).
Zur Halbzeit wechselte Hagen gleich achtmal durch, der KSV tauschte nur einmal und musste sich zunächst auf eine fast komplett andere Mannschaft einstellen. Dies gelang den Gästen gut, defensiv war nun mehr zu tun, die Gäste ließen trotzdem wenig zu und lieferten einen guten Test ab.
„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und verdient gewonnen. Trotzdem haben wir noch einiges zu tun, bis es wieder losgeht. Dieser Sieg war für unsere Moral und unser Selbstbewusstsein sehr wichtig“, blickt Schmitt auf eine positive Leistung seiner Mannschaft.
Leon Lukas macht das 3:1 für den Königsborner SV
Diese rundete Leon Lukas mit dem 3:1-Endstand ab. Über Leo Mayka und Christopher Johannes Simon, der zunächst am Torwart der Hagener scheiterte, landete der Ball bei Lukas, der den Abpraller in die lange Ecke verwandelte (52.). Danach tauschten auch die Gäste noch einmal ordentlich durch und brachten den Sieg am Ende souverän über die Zeit.
KSV: Mandusic (77. Leuchtmann), Müldur (64. Ve. Wettklo), Köhler (77. Sobala), Lukas (64. Petreian), Va. Wettklo, Simon (77. Balli), Kutscher, Armandeh (46. Tambil), Mayka, Darraz, Mujkic
Tore: 0:1 Va. Wettklo (7.), 1:1 (36.) 1:2 Va. Wettklo (44.), 1:3 Lukas (52.)
Aufholjagd des Königsborner SV kommt zu spät: Hagener Bezirksligist führt zur Pause schon 3:0
Königsborner SV schlägt sich gegen Landesliga-Top-Team achtbar: 2:3-Niederlage gegen Hohenlimburg
Der Geist von Kaiserau soll Albanien packen: „Geheimfavorit wie einst Griechenland“