Der Königsborner SV hat sein Testspiel am Donnerstagabend gegen den klassentieferen Bezirksligisten FC Hellas Hagen mit 2:3 verloren. Zu spät blies der KSV zur Aufholjagd.
Testspiel
Königsborner SV - Hellas Hagen
2:3 (0:3)
„Die Zeit des Experimentierens ist jetzt vorbei. Hagen hat den Jungs relativ schnell die Grenzen aufgezeigt und völlig verdient zur Pause geführt“, musste Trainer Marc Schmitt nach den ersten 45 Minuten eingestehen. Immerhin spielte bis zu diesem Zeitpunkt noch die torgefährliche Doppelspitze mit Tarik Kurt und „Valli“ Wettklo, die aber nur wenig in Szene gesetzt wurde.
In der Pause wechselte der Königsborner SV durch, brachte neues Personal unter anderem mit den beiden Antreibern Christopher Simon und Leo Mayka. Und das Spiel nahm die erwartete Wende: Jetzt gab der Königsborner SV den Ton an gegen einen mittelmäßigen Bezirksligisten, der sich aber weiter tapfer verteidigte und die Führung behielt.
Salah Darraz (60.) markierte den Anschlusstreffer. Christopher Simon und Dzanan Mujkic mit je zwei Möglichkeiten, Leo Mayka und Sam Amandeh hätten die Partie längst drehen können, aber ließen das Leder nicht in den Hellas-Maschen zappeln. Das gelang am Ende nur noch Ilja Petreian (88.), doch an der Niederlage änderte das nichts mehr.

„Ja, wir hätten in der Tat noch zwei Treffer mehr machen müssen, doch mussten unsere beiden Stürmer zur Pause raus. Die hätten in dieser Phase die nötige Effizienz mitgebracht“, sagte Marc Schmitt nach Spielende. „Wir hatten zahlreiche Chancen, nur keinen Neuner mehr.“
Königsborner SV Sonntag bei SpVg Hagen
Sonntag um 15.30 Uhr tritt der Königsborner SV bei der SpVg Hagen 11 an.
KSV: Menard (46. Mandusic) - Tambil, Val. Wettklo, Kurt, El Hadri, Sobala, Kutscher, Nagendran, Kloß, Abdo, Darraz (Balli, Amandeh, Müldur, Mayka)
Tore: 0:1 Liodi (28.), 0:2 Özalp (38.), 0:3 (38.) Mouratidis, 1:3 Darraz (60.), 2:3 Petreian (88.)
SG Massen im Dauertest: Hombrucher SV zeigt Köhler-Elf die Grenzen auf
SG Massen verliert den Test gegen den Hombrucher SV 0:2: Das ganze Spiel im Video
Neuer Kunstrasen-Platz in Hemmerde: Bau-Termin hat Auswirkungen auf Spielbetrieb des TuS