Feuerwehreinsatz auf der Autobahn: Auf der A1 in Höhe Unna hat ein Sportwagen Feuer gefangen. Die Polizei musste mehrere Fahrspuren sperren. Betroffen war die Autobahn in Richtung Bremen zwischen den Anschlussstellen Unna und Kamen.
Die Alarmierung war am Mittwoch (11. Januar) um 15.18 Uhr erfolgt: Laut Dortmunder Autobahnpolizei wurde ein brennender Porsche gemeldet. Der Wagen stand etwa in Höhe des Woolworth-Lagers. Die Polizei sperrte die Autobahn in Fahrtrichtung Bremen kurz darauf – zunächst komplett, dann wurde die Sperrung auf zwei Fahrstreifen beschränkt.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, hatten Zeugen bereits begonnen, den Wagen selbst zu löschen. Bilder vom Einsatzort lassen darauf schließen, dass an dem Auto Totalschaden entstanden ist. Jedenfalls musste ein Abschleppdienst anrücken, um das Wrack von der Autobahn zu transportieren.
Informationen über Verletzte gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag. Warum der Wagen Feuer fing, sei unbekannt.
Die Autobahnsperrung hatte erhebliche Verkehrsstörungen zur Folge. Der Stau reichte zwischenzeitlich über das Autobahnkreuz Dortmund/Unna hinaus.
