Versteigerung
Phoenix-See-Wein kommt unter den Hammer
"Neues Emschertal - Phoenix 2014" heißt der trockene Weißwein, den die Emschergenossenschaft am Phoenix-See angebaut und geerntet hat. Die 35 Liter des ersten Jahrgangs sollen jetzt für einen guten Zweck versteigert werden.
HÖRDE
, 12.08.2015 / Lesedauer: 2 minNun ist das Klima auch in Dortmund günstig für den Weinanbau.
Keine zwei Monate nach der offiziellen Präsentation des ersten Phoenix-See-Weins „Neues Emschertal – Phoenix 2014“ veranstaltet die Emschergenossenschaft eine Verkostung des jungen Sommerweins und eine Auktion. Dazu lädt sie für 22. August (Samstag) ins Restaurant Pfefferkorn an der Hafenpromenade 1-2 am Phoenix-See ein. Zwischen 13 und 14.30 Uhr können Interessenten um die stark limitierten Flaschen der im vergangenen Jahr geernteten Phoenix-Rebe vom Weinberg an der Emscher bieten.
Neben der Versteigerung findet von 12.30 bis 15 Uhr die Verkostung von Probiergläsern des Phoenix-Weins statt. Den Erlös aus Verkostung und Versteigerung will die Emschergenossenschaft zugunsten eines guten Zweckes spenden. Wichtig: Die Emschergenossenschaft bittet um Verständnis dafür, dass die Teilnahme ausschließlich nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Weinfreunde melden sich bitte per E-Mail unter dem Betreff „Phoenix-Wein“ an info@eglv.de.