Die Reinigung des Pendlerparkplatzes an der A2 steht wieder an: Der Baubetriebshof wird ab Montag, 5. August, wieder Gras mähen, wilden Müll beseitigen und für Ordnung auf dem Gelände sorgen. Es ist eine Sisyphusarbeit für die Mitarbeiter, denn bei jeder Pflegeaktion bietet sich ihnen das gleiche Bild.
Gesperrt wird der Pendlerparkplatz ab Montag, 5. August, für mehre Tage. Geplant ist die Maßnahme bis Donnerstag, 8. August. Wie lange die Maßnahme insgesamt dauern wird, ist vorher schwer abzuschätzen.
Sicher ist jedoch: Wer am Morgen des 5. August sein Auto auf dem Parkplatz stehen hat, könnte abgeschleppt werden. So läuft es schon seit einigen Jahren. Wegen der Sommerferien weisen die Schilder aber schon länger auf das Sperrdatum hin, sodass eigentlich jeder Autofahrer gewarnt sein sollte - auch diejenigen, die den Parkplatz vielleicht während der aktuellen Urlaubszeit länger nutzen.
Für Fahrzeuge gesperrt wird der Parkplatz übrigens nicht nur, damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Betriebshofes leichter ihrer Arbeit nachgehen können. Die Maßnahme dient auch dem Schutz der Autos. Denn wenn die Arbeiter mit dem Freischneider loslegen, können schon mal Steinchen durch die Gegend fliegen, die für Beulen oder Macken an den Fahrzeugen sorgen können.