NRW: Mann klaut Auto und verunglückt nach Verfolgungsjagd mit Polizei

Polizei

Nach einem Autodiebstahl hat sich ein Mann im Sauerland eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert - diese endete an einem Baum.

NRW

17.10.2022, 06:13 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei der Flucht vor der Polizei in einem gestohlenem Auto ist ein 27-Jähriger im Hochsauerlandkreis verunglückt und hat sich dabei schwer verletzt. Zuvor hatte er am Sonntagabend nach dem Diebstahl des Wagens in Arnsberg auf der Autobahn 46 einen ersten Unfall verursacht, wie die Feuerwehr am frühen Montagmorgen mitteilte. Dabei kam es lediglich zu einem kleineren Sachschaden.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und leuchtete die Unfallstelle aus.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und leuchtete die Unfallstelle aus. © Edgar Schmidt/ Feuerwehr Olsberg

In Olsberg fuhr der 27-Jährige dann - mittlerweile verfolgt von sieben Polizeiwagen - weiter mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraße 480, bis er schließlich offenbar die Kontrolle über das Auto verlor. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum am Straßenrand. Laut Feuerwehr konnte er sich noch selbst befreien, wurde aber schwer verletzt in Polizeibegleitung in ein Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes war die Bundesstraße zunächst komplett gesperrt.

dpa/bär