Der neu formierte A-Kreisligist SuS Oberaden hat die Vorbereitung wieder aufgenommen und tritt bereits am kommenden Sonntag zum ersten Testspiel gegen den FC Sarajevo Bosna an. Kurz vor Ende der Wechselperiode präsentiert der Klub noch einmal zwei Neuzugänge - ebenfalls vom VfL Kamen
Nach Steven Lalak und Ferhad Dagartli von den A-Junioren des VfL Kamen hat der Sportliche Leiter Denniz Kilinc nochmals zwei Youngster aus dem Jahnstadion holen können. Beide Spieler können in der Defensive eingesetzt werden und stellen zusätzliche Alternativen dar.

Herausragend - allein wegen seiner Körpergröße - ist dabei der erst 19-jährige William Moses, der es auf eine stattliche Größe von 1,95 Meter bringt. Auch Oberadens Trainer Almir Halilovic ist begeistert: „Er überzeugte in den ersten Trainingseinheiten völlig. Moses bringt alles mit, was einen Innenverteidiger auszeichnet: Schnelligkeit, Physis und Zweikampfstärke. Bei uns wird er sich weiterentwickeln.“
Dazu kommt noch Alan Khaleel, der zuletzt meist als Rechtsverteidiger gespielt hat. Der 19-Jährige ist damit die nunmehr dritte Alternative für Trainer Halilovic auf dieser Position. „Er wird den Konkurrenzkampf erhöhen, was sich für alle Beteiligten und vor allem für die Leistung des Teams nur positiv auswirken kann“, ist der Coach überzeugt.
Almir Halilovic und Ufuk Türkkan im Video: SuS Oberaden lebt die Meisterschaftsträume
SuS Oberaden nach Umbruch selbstbewusst: Ambitionierte Ziele beim Vorbereitungsstart
SuS Oberaden holt physisch starken Kicker des VfL Kamen: Auf Empfehlung von Mehmet Kara