
Kaiseraus Marvin Schuster war mit 31 Toren der zweitbeste Torjäger der Landesliga 3. © Palschinski
Neuzugang: SuS Kaiserau steckt große Hoffnungen in einen Torjäger aus der Kreisliga D
Fußball
Nächster Neuzugang für den SuS Kaiserau: Ein quirliger Angreifer soll in der neuen Saison für den Landesligisten durch die gegnerischen Reihen wirbeln. Und der kommt aus der Kreisliga D.
Marvin Schuster erzielte in der abgelaufenen Saison 31 Tore für den SuS Kaiserau und hatte damit großen Anteil am Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Ob ein Stürmer aus der Kreisliga D in seine großen Fußstapfen treten kann, darf bezweifelt werden. Aber der Neue hat Potenzial.
Patrick Kulinski, neuer Trainer des SuS Kaiserau, ist ein Entwickler. „Kulle“ spürt talentierte Spieler auf, fordert und fördert sie. Das will er so auch in der neuen Saison umsetzen und deshalb gibt es derzeit durchweg nur junge Talente, die zum Landesligisten wechseln.
Einer davon ist Semran Dalipi von Gurbet Spor Bergkamen. Der Stürmer aus der tiefsten deutschen Liga im Kreis Unna fällt aber auf. In seinen 16 Einsätzen für den D-Kreisligisten markierte der quirlige Angreifer 9 Tore. In regelmäßigen Abständen war er am Torerfolg seines Teams beteiligt und im Spiel stets auffällig.

Philip Bremer begrüßte jetzt mit Semran Dalipi einen weiteren Neuzugang am Sportplatz. © SuS
Das hat auch die Sportliche Leitung des SuS Kaiserau bemerkt, die den Offensivmann zum Probetraining nach Methler einlud. Hier überzeugte der Neue das Trainerteam, sodass sich Semran Dalipi den Schwarz-Gelben anschließt.
In der Jugend spielte er unter anderem für den FC TuRa Bergkamen, Westfalia Wethmar, den FC Overberge und bei Westfalia Rhynern. Beim Wechsel in den Seniorenbereich gehörte er durchweg dem Kader von Gurbet Spor an, das den Aufstieg mit der zweiten Mannschaft in die Kreisliga C schaffte, aber nicht mit der Ersten.
Dalipi wird nun ganze fünf Klassen überspringen und in die Landesliga aufsteigen. „Schon in früheren Jahren wurde Semran Dalipi als spannender und talentierter Spieler eingestuft“, erklärt der SuS Kaiserau in einer Mitteilung. Jetzt ist die Chance da.
67er Jahrgang aus dem Herzen Westfalens. Lokaljournalist durch und durch, seit über 25 Jahren mit dem geschärften Blick auf das Sportgeschehen zwischen Lippe und Ruhr.
