Und weiter geht´s: Über den Jahreswechsel hin hat das Kreisliga-Schlusslicht TSC Kamen den nunmehr 9. Neuzugang perfekt gemacht. Von Vartanspor Hemer kommt der 38-jährige Defensivspieler Yaşar Özdemir. Wie Sportchef Orhan Özkan erklärte, sei das der vorerst letzte Wintertransfer.
Der bislang punktlose Tabellenletzte der A2 Unna-Hamm hat zuvor bereits 8 neue Spieler in seinen Kader geholt und möchte mit ihnen die ersten Punkte in dieser Saison einfahren und ein Zeichen im Abstiegskampf setzen. Aber: Der Abstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bereits jetzt fast uneinholbare 16 Zähler.
Yaşar Özdemir, der in der Hinserie noch für den Iserlohner A-Kreisligisten zum Einsatz kam, ist ab sofort spielberechtigt und soll nochmals ein wichtiger Baustein in der TSC-Defensive werden, die ohnehin schon zuvor mit Spielern wie Kenan Özkan verstärkt wurde. Da läuft künftig viel Routine im Abwehrverband des Türkischen SC auf. Orhan Özkan über den neuen Spieler: „Er kann als Innenverteidiger oder aber als Sechser eingesetzt werden.“
Özdemir spielte zuvor für den TSK Hohenlimburg und den SV Hohenlimburg überkreislich. Er wechselt ablösefrei zum Türkischen SC nach Kamen.
Neben dem 38-Jährigen aus Hagen hat sich der Kamener Klub im Winter bereits mit Dogan Okumak (RW Unna), Kubilay Kanar (Werner SC), Kenan Özkan und Furkan Bahcekapili (beide IG Bönen), Safak Okumak (SSV Kalthoff), Tamer Gök (RW Balikesirspor Dortmund), Cihan Berk Cirak (SuS Lünern) und Enes Taskin (Hammer SpVg) verstärkt.
FC Overberge rüstet im Abstiegskampf auf: „Qualität in den eigenen Reihen“
Kamener SC meldet neue Mannschaft für die Kreisliga D: Trainer ist in Kamen bestens bekannt
Sofort spielberechtigt: VfK Weddinghofen holt einen routinierten Angreifer zurück