Massener Jubel beim 1:0 durch Franco Jans (l.).

Massener Jubel beim 1:0 durch Franco Jans (v.l.). © Knapp

Neuzugang mit Doppelpack in 100 Minuten: SG Massen erreicht im Kreispokal das Achtelfinale

rnFußball

Eine Woche vor dem Start in die neue Bezirksligasaison musste die SG Massen beim SVF Herringen „bis zum Ende durcharbeiten“, um die nächste Pokalrunde zu erreichen. Dabei traf ein Neuzugang gleich doppelt.

Massen

, 07.08.2022, 19:30 Uhr / Lesedauer: 2 min

Nach deutlich mehr als 100 Minuten erreichte die SG Massen nach einem spannenden Duell gegen den A-Ligisten SVF Herringen die nächste Runde im Kreispokal. Dort wartet nun ein echter Knaller.

Kreispokal Unna-Hamm, 2. Runde

SVF Herringen − SG Massen

2:3 (1:2)

„Ich glaube, insgesamt kommen wir auf über 100 Minuten Spielzeit heute“, war Massens Trainer Marco Köhler doch froh, als endlich abgepfiffen wurde. Die beiden Mannschaften lieferten sich eine spannende Schlussphase, in der die SG Massen die Nerven behielt und den Sieg über die Zeit brachte.

Dabei gelang dem Bezirksligisten ein richtig guter Start: Franco Jans brachte sein Team bereits nach fünf Minuten in Führung. Dabei blieb es allerdings nicht lange, denn nur drei Minuten später musste Dominic Sousa da Costa bereits hinter sich greifen.

Es entwickelte sich eine gute Partie, die Möglichkeiten auf beiden Seiten bot. Erst fehlten Conor O‘Reilly wenige Zentimeter, um den Ball nach Jans‘ Hereingabe über die Linie zu drücken, ehe dann Pierre Szymaniak seinen Freistoß am Tor vorbeischoss. Auf der Gegenseite war auch Sousa da Costa gefordert, konnte das nächste Gegentor aber erfolgreich verhindern.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann erneut einen Freistoß aus aussichtsreicher Position für die SG Massen. O‘Reilly schoss diesen wuchtig an der Mauer vorbei ins Tor.

Conor O‘Reilly erzielt Doppelpack für die SG Massen

In der zweiten Halbzeit war die SG Massen dann deutlich überlegen und erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen. Filippo Russello, Jans und O‘Reilly gelang es jedoch zunächst nicht, ein weiteres Tor zu erzielen. Mit Beginn der Schlussviertelstunde traf O‘Reilly dann zum zweiten Mal, aber wieder musste Sousa da Costa im Gegenzug einen Gegentreffer hinnehmen.

In der Nachspielzeit vergaben dann noch die eingewechselten Sven Ricke und Janos Dahl gute Möglichkeiten. „Wir hätten früher dafür sorgen können, dass hier etwas Ruhe einkehrt. So mussten wir bis zum Ende durcharbeiten, aber alles in allem ist es verdient“, erklärt Köhler.

Jetzt lesen

Sollte der Oberligist SV Westfalia Rhynern sein Pokalspiel am Dienstag gegen den TuS Niederaden gewinnen, dann empfängt die SG Massen im Achtelfinale das klassenhöchste Team aus dem Fußballkreis Unna-Hamm. „Das wird ein schönes Heimspiel, in dem wir Vollgas geben werden. Da können wir bestimmt etwas lernen und im besten Fall vielleicht sogar erfolgreich sein“, freut Köhler sich auf den nächsten Pokalgegner.

SGM: Sousa da Costa - Ernst, Szymaniak, Grasteit (70. Rodriguez Toquero), Russello, Oscislawski, O‘Reilly (78. Dahl), Oruku (75. Paschedag), Idczak (84. Schinow), Jans (63. Ricke), Üstün

Tore: 0:1 Jans (5.), 1:1 (8.), 1:2 O‘Reilly (44.), 1:3 O‘Reilly (75.), 2:3 (76.)

Schlagworte: