Ohne weitere Ausreden geht die Holzwickeder U23 am Sonntag ins Spiel bei BW Alstedde (Anstoß 15.30 Uhr, Knappschaft Stadion, Am Heikenberg, Lünen) in der Lüner Vorstadt soll endlich der Bock umgestoßen werden.
Bezirksliga 8
BW Alstedde - Holzwickeder SC U23
Nach den personellen Turbulenzen unter der Woche steht bei der U23 des HSC nun das Sportliche wieder komplett im Vordergrund. „Die Zeit der Ausreden ist vorbei, wir müssen jetzt liefern“, verfolgt der neue Übungsleiter Claas Hoffmann klare Ziele. „Das habe ich der Mannschaft auch so klar und deutlich mitgeteilt.“
Spieler brennen im Training auf ihren Einsatz
Die scheint die neue Situation auch bestens verinnerlicht zu haben und sprüht vor Energie. „Wir hatten in den zwei Trainingseinheiten unter der Woche 16 und 17 Spieler auf dem Feld“, erklärt Hoffmann. „Da konnte man ordentlich was einstudieren.“
Ob es was gebracht hat, wird sich am Sonntag schnell zeigen müssen. Immerhin steht Alstedde mit seinen elf Punkten aktuell sieben Zähler vor dem HSC. Nur mit einem Sieg könnte man noch davon reden, dass ein Anschluss ans Mittelfeld besteht.
Mit einem Sieg in ruhigeres Fahrwasser
Genau den will man im Lager der Blau-Grünen aber unbedingt herstellen, um nicht in noch unruhigeres Fahrwasser zu gelangen. „Ich bin guten Mutes, dass wir das auch schaffen können“, geht Neu-Trainer Hoffmann jedenfalls mit gutem Beispiel voran.