
Der Trainer und Sportliche Leiter des SuS Oberaden, Birol Dereli (M.), hat den mittlerweile neunten Neuzugang für seine Mannschaft vorgestellt. © Johannes Ray Heese
Neuer Keeper für den SuS Oberaden - Konkurrenzkampf im Tor ist eröffnet
Fußball
Der SuS Oberaden bastelt weiter fleißig an seinem Kader für die kommende Saison. Jetzt hat der A-Ligist einen Torhüter vorgestellt, der den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten ordentlich anheizen wird.
Kai Münstermann ist aktuell auf der Torwart-Position beim Fußball-A-Kreisligisten SuS Oberaden gesetzt. In 28 Spielen hütete der Schlussmann in dieser Saison das Tor und erzielte dabei sogar einen Treffer. Aber Münstermann bekommt ab Sommer Konkurrenz.
Ein weiteres bekanntes Gesicht kehrt zum Vizemeister der Kreisliga A2 - SuS Oberaden - zurück. Marco Heidrich stellt sich wieder in den Dienst der Grün-Weißen und damit dem Konkurrenzkampf mit Münstermann.
Der Rückkehrer spielte in seiner gesamten Jugendzeit am Römerberg und kennt sich aus. Im Seniorenbereich hütete der nunmehr 25-Jährige das Tor von Westfalia Wethmar II und vom FC Overberge. Nun geht es wieder zurück zu seinem Stammverein.
Trainer Birol Dereli ist glücklich darüber, dass er einen weiteren Spieler mit Oberadener Vergangenheit zurück an den Römerberg holen konnte. Heidrich ist damit der neunte Neuzugang, den der SuS Oberaden verpflichtet. Die Zielsetzung ist klar vorgegeben: Die Grün-Weißen wollen erneut um die Meisterschaft mitspielen.
Jahrgang 1992. Geboren und aufgewachsen in Unna. Kennt den Kreis Unna wie seine Westentasche, hat in seinem Leben aber noch nie eine Weste getragen. Wollte schon als Kind Sportreporter werden und schreibt seit 2019 für Lensing Media über lokale Themen - auch über die Kreisgrenzen hinaus.
