Holzwickeder SC verpflichtet weiteren Stürmer Neuzugang kommt vom Königsborner SV

Holzwickeder SC verpflichtet Leo Mayka vom Königsborner SV
Lesezeit

In der Fußball-Westfalenliga 2 pirscht sich der Holzwickeder SC langsam wieder an die Spitzenränge heran, und auch abseits des Platzes vermeldet der Tabellensechste Erfolge: Für die kommende Saison wird sich das Team von Trainer Kurtulus Öztürk mit Leo Mayka vom Königsborner SV verstärken.

Leo Mayka kann in der Offensive mehrere Positionen bekleiden

„Leo ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, er kann im Sturm und auf den Außen spielen“, freut sich Kurtulus Öztürk über seinen Neuzugang. Wo Mayka seiner Mannschaft am besten helfen kann, will der HSC-Coach in der kommenden Saison entscheiden.

Neben seinen fußballerischen Leistungen konnte Mayka seinen zukünftigen Trainer auch durch seine Persönlichkeit überzeugen. „Seine Einstellung und sein Charakter passen sehr gut zu uns. Er hat ein ambitioniertes Denken und würde liebend gerne eine Liga höher spielen“, sagt Öztürk über die Holzwickeder Neuverpflichtung.

Mayka, der seit mittlerweile vier Jahren für den Königsborner SV aufläuft, machte in der aktuellen Saison erneut mit starken Leistungen auf sich aufmerksam: Für den Tabellenneunten der Landesliga erzielte er in 16 Spielen bislang acht Treffer und legte weitere neun Tore auf.

Nach Samy Smajlovic vom VfL Schwerte und Luis Weiß vom ASC 09 Dortmund ist Mayka schon der dritte feststehende Neuzugang der Holzwickeder.

Leo Mayka posiert für ein Foto.
Leo Mayka wechselt zum Holzwickeder SC. © Holzwickeder SC