Der Holzwickeder SC hat einen neuen Finanzchef. Nach dem Rücktritt von Stefan Sablowski wenige Monate nach Amtsantritt wird Frank Dietzow auf den Posten zurückkehren. Das erklärte Vorstandssprecher Udo Speer.
Dietzow war bereits bis 2017 Schatzmeister des Holzwickeder SC. Insgesamt hatte er 27 Jahre die Kassengeschäfte des HSC und des SV Holzwickede geführt. Vor etwas mehr als fünf Jahren verabschiedete der Klub dann den langjährigen Funktionär. Wolfgang Hense übernahm, wurde im August dann von Stefan Sablowski abgelöst.
„Wir zeigen damit, auch kurzfristig wichtige Ämter besetzen zu können“, sagte Speer. Dietzow sei als gelernter Bänker vom Fach. Um den Jahreswechsel herum hatten gleich zwei der fünf Ressortleiter ihre Ämter niedergelegt. Erst trat Medien- und Sponsorenchef Lars Rohwer zurück, der mittlerweile beim Königsborner SV eingestellt ist, dann kündigte auch Sablowski an, die Ressortleitung abzugeben, aber Torwarttrainer bleiben zu wollen. Zwei der acht Top-Posten im Verein waren damit vakant.

Erst stieg Daniel Dukic als Rohwer-Nachfolger ein. Jetzt hat der Klub auch für die Finanzen einen neuen Kopf gefunden. In der neuen Struktur des Vereins steht das Dreiergremium aus Udo Speer, Marc Hoffmann und Günter Schütte an der Spitze, die die fünf Ressortleiter einsetzen und abberufen können. Das Durchschnittsalter der Verantwortlichen steigt damit übrigens: Dukic (42) ist gut 15 Jahre älter als Rohwer (27). Sablowski war mit 45 Jahren auch jünger als sein Nachfolger Dietzow.
Holzwickeder Generalprobe misslingt: Zwei Aussetzer und zwei Verletzte
Nachfolger für Santoro und Co.: Holzwickeder SC setzt für U19 auf Ex-Senioren-Coach
Holzwickeder SC verliert das vorletzte Testspiel: Berchum/Garenfeld einfach effektiver