Neu-Landesligist Hammer SpVg bedient sich beim Rivalen Auch ein Spieler vom SV Herbern kommt

Neu-Landesligist Hammer SpVg bedient sich beim Rivalen: Auch ein Spieler vom SV Herbern kommt
Lesezeit

Die Hammer SpVg verstärkt sich nach dem Abstieg aus der Westfalenliga mit neuen Talenten für die bevorstehende Saison in der Landesliga. In einem bemerkenswerten Transferzug hat sich der Verein die Dienste von gleich vier Spielern gesichert. Unter anderem kommt Gutinho Antonio. Der 23-jährige Spieler, bekannt für seine Flexibilität im Offensivbereich, wechselt vom Westfalenligisten und Stadtrivalen SG Bockum-Hövel zur HSV. Mit seinem Wechsel bringt Antonio sowohl frischen Wind als auch neue Perspektiven in das Spiel der Mannschaft.

SV Herberns Noel Dülek schließt sich der Hammer SpVg an

Neben Antonio stößt auch der vielversprechende Noel Dülek zur Mannschaft. Der 20-Jährige, der zuvor bereits Erfahrungen in der U19 der HSV gesammelt hat, kommt vom SV Herbern. Hier hatte der defensiv flexibel einsetzbare Spieler vor wenigen Wochen bereits seinen Abschied nach nur einer Saison angekündigt. Dülek, der bereits eine Verbindung zum Hammer Verein hat, dürfte mit seinen jüngsten Erfahrungen eine wichtige Bereicherung darstellen.

Noel Dülek - hier bei der 36. Ausgabe des Davertpokals - wechselt zur Hammer SpVg.
Noel Dülek − hier bei der 36. Ausgabe des Davertpokals − wechselt zur Hammer SpVg. © Jura Weitzel

Ein bekanntes Gesicht kehrt ebenfalls zurück: Der klubverbundene Leandro Elbing, der nach einem kurzen Aufenthalt in Rhynerns U19 − hier spielte er nur sein letztes Juniorenjahr − wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt, wird mit seiner Schnelligkeit auf dem Flügel für frischen Schwung sorgen.

Niklas Noldes spielte in der Jugend für die Hammer SpVg

Ein weiterer Neuzugang aus den eigenen Reihen ist Niclas Noldes. Der 18-jährige Defensivspieler, der bereits in der B- und A-Jugend für die HSV spielte, rückt nun in den Fokus der ersten Mannschaft. Noldes, der nur einen Steinwurf entfernt vom Stadion aufgewachsen ist, soll die Defensivabteilung verstärken. Zuletzt spielte er für ein Jahr beim SV Westfalia Rhynern.

Nach einer Saison beim SV Herbern: Noel Dülek verabschiedet sich vom Bezirksligisten