Fahrbahnsanierung auf der A1 zwischen Unna und Kamen Mehrere Fahrspuren werden gesperrt

Nächtliche Arbeiten auf der A1: Mehrere Fahrspuren werden gesperrt
Lesezeit

Auf der Autobahn A1 stehen wieder nächtliche Bauarbeiten an. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum werden in einer Baustelle Teile der Fahrbahn saniert. Mehrere Fahrspuren müssen dafür gesperrt werden.

Die Arbeiten in Fahrtrichtung Bremen hätten eigentlich bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag erledigt werden sollen. Da sie witterungsbedingt nicht stattfinden konnten, werden sie in Fahrtrichtung Bremen nun in der Nacht von Freitag auf Samstag (24./25.1.) in der Zeit zwischen 21 und 7 Uhr nachgeholt. Dafür müssen zwei der drei Fahrspuren gesperrt werden.

Fahrtrichtung Köln wenige Tage später betroffen

Eine ähnliche Maßnahme erfolgt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (23./24.1.) in Richtung Köln. Zwischen 20 und 5 Uhr werden dann zwei Spuren gesperrt.

Rund um das Autobahnkreuz Dortmund/Unna wird seit mehreren Monaten gebaut. Immer wieder kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Mitte Oktober hatte es bereits mehrere Nachtbaustellen im Kreuz gegeben. Der Grund war ebenfalls die Sanierung von Fahrbahnschäden.

Vollsperrung wegen Sprengung

Darüber hinaus werden auf der A1 mehrere Brücken erneuert. Als nächstes steht die Sprengung des dritten Teilbauwerks der 300 Meter langen Liedbachtalbrücke an. Dafür wird die A1 am Sonntag (26.1.) zwischen den Autobahnkreuzen Westhofen und Dortmund/Unna zwischen 8 und 22 Uhr in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

Vollsperrung der A1 am Kreuz Dortmund/Unna wegen Sprengung: Autobahn nennt genauen Zeitplan

Erneut Nachtbaustellen im Kreuz Dortmund/Unna: Verbindungen von der A44 auf A1 gesperrt