Fußball-Bezirksligist SSV Mühlhausen bastelt weiter kräftig am Kader für die zweite Hälfte der Saison. Am ersten Weihnachtstag präsentierte der Klub aus dem Unnaer Osten bereits den vierten Neuzugang. Und der kennt sich an alter Wirkungsstätte bestens aus.
Mit Ben Krippenstapel kommt ein junger Akteur zurück an den Mühlbach, der bereits große Teile seiner Jugend beim SSV verbracht hatte.
Zuletzt war Krippenstapel beim Königsborner SV aktiv, konnte sich im qualitativ hochwertigen Kader des Landesligisten aber nicht wie gewünscht durchsetzen. Nun also der Schritt zurück zum SSV.
Hier soll der erst 19 Jahre alte Kicker dabei mitwirken, die Defensive des zuletzt formschwachen Klubs zu verstärken. Am liebsten spielt der Youngster auf der Innenverteidiger-Position. Genau hier haben die Verantwortlichen in Mühlhausen konkreten Handlungsbedarf gesehen. Eine Tordifferenz von 34:37 Treffern deckt die Probleme schonungslos auf.
Nach David Onisimov (Westfalia Wickede), den Brüdern Kai (SuS Lünern) und Stephen Hutmacher (VfR Sölde) ist Krippenstapel bereits der vierte Winterneuzugang beim SSV. Damit sind die Winter-Transferaktivitäten des Klubs nach eigener Aussage nun abgeschlossen.
Pünktlich zum Weihnachtsfest: SSV Mühlhausen holt Brüderpaar zurück an den Mühlbach
Joel Kiranyaz teilt gegen Türkspor aus: „Absprachen nicht eingehalten“ - Lässige Reaktion
Landesligist vermeldet Sven Ricke als Neuzugang: Offensivspieler hat einen neuen Verein