Nächster Abstiegskandidat wartet SG Massen möchte nicht das Zünglein an der Waage sein

Von Dirk Berkemeyer
Nächster Abstiegskandidat wartet: Nicht das Zünglein an der Waage sein
Lesezeit

Fußball-Bezirksligist SG Massen gibt am Montag (21. Mai) erneut seine Visitenkarte bei einem Team ab, was den Klassenerhalt in der Liga noch nicht gesichert hat. Ab 15 Uhr trifft die Mannschaft von Coach Marco Köhler auswärts auf DJK TuS Körne. Die sind aktuell mit 22 Zählern Drittletzter und wären damit erster Absteiger. Der Abstand zum rettenden Ufer, wo zurzeit der letzte Massener Gegner aus Alstedde steht, beträgt drei Zähler.

SG Massen will den vierten Tabellenplatz verteidigen

„Wir werden auch diesmal wieder mit voller Konzentration zu Werke gehen“, macht Köhler deutlich. „Wir wollen ganz sicher nicht aktiv in den Abstiegskampf eingreifen und uns schon gar nichts nachsagen lassen.“ In der Vorwoche bekam der VfR Sölde II dies beim 7:2 deutlich zu spüren, Körne wird sich also ganz gewiss anstrengen müssen. „Zwei Spiele sind es noch, die werden wir durchziehen“, so Köhler.

In der Tabelle geht es für die SGM allenfalls noch darum, den vierten Platz zu verteidigen. Mit 47 Punkten hat Massen drei Zähler mehr als die Dortmunder Löwen (44).

Julian Salwik kehrt in den Kader der SG Massen zurück

Julian Salwik kann nach seiner Rotsperre am Montag wieder mitwirken. Möglicherweise könnte auch Pierre Szymaniak noch das ein oder andere Einsatzminütchen sammeln. Er beendet bekanntlich nach der Saison seine Karriere.