Er war lange in der Vorstandsarbeit beim SuS Kaiserau involviert, als es ihn in die Lippestadt zum BV 09 Hamm zog. Thomas Fitzner war beim BVH Sportlicher Leiter und leistete erfolgreiche Arbeit. Da wurde die große SG Bockum-Hövel aufmerksam und holte Fitzner als Sportchef ins Adolf-Brühl-Stadion. Doch dieses Engagement wurde jetzt jäh beendet; Fitzner hat aber schon eine neue Aufgabe.
Fitzner musste seine Tätigkeit beim Westfalenligisten SG Bockum-Hövel aus zeitlichen Gründen niederlegen. „Das habe ich schweren Herzens getan“, erklärt der Ex-Kaiserauer, der gerne langfristig seine Tätigkeiten ausübt. Auch beim BV 09 Hamm war er lange Zeit im Amt.
Jetzt ist aber auch klar, dass Thomas Fitzner gefragt ist, denn schon gibt es eine neue Aufgabe für ihn - nur einige Ligen tiefer. Als Sportlicher Leiter geht es wieder in die Kreisliga A Unna-Hamm – diesmal zum TuS Uentrop. An der Seite von Ex-BVB-Profi Salvatore Gambino, der auch schon für den Königsborner SV aufgelaufen ist, soll eine junge, engagierte Truppe aufgebaut werden.
Das Ziel in Uentrop ist klar: Auf lange Sicht hin soll es wieder hoch gehen. Aktuell rangierten die Uentroper in der A1 auf dem elften Tabellenrang mit 21 Punkten.
Vom Betze-Bub zum Löwen-Bändiger?: Marco Antwerpen heißer Kandidat beim TSV 1860 München
Schlägerei bei A-Turnier des BSV Heeren: Gastgeber siegt, bevor die Fäuste fliegen
Auf Tour mit Werner Lorant und Horst Hrubesch: Jürgen Woköck wird Schiedsrichter des Jahres