Mörder auf Alien-Jagd „Ostfriesen-Hass“ von Klaus-Peter Wolf ist spannend und unterhaltsam

Mörder auf Alien-Jagd
Lesezeit

Für zwei Schwestern aus dem Ruhrgebiet endet der Urlaub in Ostfriesland tödlich. Ein unbekannter Mörder bringt erst Valentina und dann Silke um. Doch bei diesen beiden Morden bleibt es in Klaus-Peter Wolfs neuem Krimi „Ostfriesenhass“ nicht. Zum 18. Mal lässt der gebürtige Gelsenkirchener Ann Kathrin Klaasen und ihr Team ermitteln.

Ein Krimi, der die Lesenden von der ersten Seite an fesselt. Die Geschichte von dem Serienkiller, der Jagd auf angebliche Aliens macht, um die Welt zu retten, lässt einen nicht mehr los.

Perspektivwechsel

Wolf erzählt sie gekonnt aus mehreren Perspektiven. Natürlich aus der des Teams um Ann Kathrin und ihren Mann Frank Weller.

Aber auch aus der des Ex-Freundes eines der ersten Opfer, des Drehbuchautors Wolf Eich, der zunächst unter Mordverdacht gerät und dann über die schrecklichen Geschehnisse einen Roman schreiben will. Weshalb er zu Recherche-Zwecken ins Ruhrgebiet reist. Und so Wolf die Chance gibt, diesen Krimi zu einer liebevollen Hommage an seine alte Heimat zu machen.

Weiterer Verdächtiger

Natürlich zeigt der Bestseller-Autor auch, wie der Täter die ganze Sache sieht. Der will am liebsten eine ganze Armee von Helferinnen rekrutieren und beginnt mit der alleinerziehenden Mutter Indra. Nur hält er bald ihre kleine Tochter auch für eine außerirdische Bedrohung.

Da ist aber auch noch ein weiterer Verdächtiger, der vor allem Anns junger Kollegin Jessi und Ermittler Rupert große Probleme bereitet. Weil er sie immer wieder aufs Neue provoziert.

Ufo-Forscher

Und schließlich müssen sich Frank und Ann auch noch um Franks unstete Tochter Sabrina kümmern, die sich ausgerechnet mit einem Ufo-Forscher eingelassen hat und nun zum wiederholten Male ihre beruflichen Pläne über den Haufen wirft.

Unterhaltsam und spannend – dieser Krimi gehört zu den Büchern, die man nicht mehr aus der Hand legen mag.

Klaus-Peter Wolf: Ostfriesen-Hass, 608 S., Fischer, 13 Euro, ISBN 978-3-596-70863-5.

Heimliche Ermittlungen: Zweiter Teil der Bruch-Krimireihe von Frank Goldammer

Gelungene Krimi-Satire von Bestseller-Autro Safier: Miss Merkel ermittelt wieder

Ein neuer Fall im Taunus von Bestseller-Autorin Nele Neuhaus: Spannender Thriller „Monster“