Mit Sieg in den einstelligen Bereich SSV Mühlhausen peilt gegen Körne die Komfortzone an

Von Dirk Berkemeyer
Mit Sieg nach oben: Mühlhausen peilt gegen Körne Komfortzone an
Lesezeit

Wer hätte das noch vor wenigen Wochen gedacht: Sollte Fußball-Bezirksligist SSV Mühlhausen am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) zu Hause gegen die DJK TuS Körne gewinnen, wäre der Klassenerhalt so gut wie unter Dach und Fach gebracht.

Bezirksliga 8

SSV Mühlhausen − DJK/TuS Körne

Zweimal Woller, zweimal Sieger. So liest sich kurz und knapp die Bilanz, die Trainer Marc Woller seit seinem Amtsantritt in Mühlhausen eingefahren hat. Sollte am Sonntag der dritte Sieg in Serie folgen, wäre Mühlhausen nur noch theoretisch aus der Liga zu vertreiben. Der Vorsprung vor Westfalia Wethmar betrüge dann neun Punkte − bei drei noch ausstehenden Spielen für beide Mannschaften. Wethmar müsste dabei nicht nur alles gewinnen, sondern auch noch 24 Treffer aufholen und der SSV zudem alles verlieren.

„Ich bin ja eher der Vorsichtige“, tritt Woller auf die Euphoriebremse. „Aber ja. Sollten wir gewinnen, dann wäre das wohl so.“ Na also!

Einstelliger Tabellenplatz winkt

Ganz offiziell möchte der Trainer es aber dann doch nicht machen. „Mit einem Erfolg kämen wir dem einstelligen Tabellenbereich sehr nahe“, so Woller. „Zudem würden wir den Anschluss ans Mittelfeld schaffen.“ Allerdings schickt er gleich auch noch eine Warnung hinterher. „Körne kommt mit drei kreuzgefährlichen Stürmern. Was die machen, hat Hand und Fuß“, weiß der Coach. „Da müssen wir aufpassen.“

Personell hat sich die Lage gegenüber der Vorwoche ein wenig verbessert. Lars Pfeffer und Justin Pfaff kehren zurück ins Team. Dafür fällt mit Robin Mesewinkel-Risse der Stammkeeper aus. Er hat sich beim letzten Spiel den Finger gebrochen. Auch für Furkan Cengiz dürfte ein Einsatz noch zu früh kommen.

Am gesteckten Ziel ändert das indes nichts: mit einem Sieg im HSI-Sportpark zum praktisch gesicherten Klassenerhalt kommen.

SSV Mühlhausen holt fünften Neuzugang: Verstärkung kommt vom Holzwickeder SC

Marc Woller bringt Siege zurück zum SSV Mühlhausen: „Wir wollen nur Ergebnisse haben“

Wahnsinnige Energieleistung von Mühlhausen: Seit Marc Woller Chef ist, lebt der SSV wieder

Marc Woller bringt Siege zurück zum SSV Mühlhausen: „Wir wollen nur Ergebnisse haben“