Der SuS Kaiserau ist in der zweiten Runde des Kreispokals. Auf der Bausenhagener „Alm“ setzten sich die Schwarz-Gelben knapp mit 1:0 durch.
Kreispokal
SV Bausenhagen - SuS Kaiserau
0:1 (0:1)
Der Landesligist SuS Kaiserau hat sich erwartungsgemäß in Bausenhagen durchgesetzt - und ebenso erwartungsgemäß schwer war es beim A-Kreisligisten. Nach Chancen von Fabian Lleshaj und Tom Schulz war es schließlich Michael Seifert, der nach einer Hereingabe von Lleshaj goldrichtig stand und das Tor des Tages erzielte.
„Marvin Schröter, der ansonsten ein gutes Spiel machte, hat in dieser Szene leider den Ball unterschätzt und deshalb hatte Seifert dann freie Fahrt“, beschreibt Bausenhagens Co-Trainer Uli Neuhaus die Szene, die zum Tor führte. „In der Folgezeit hat unser Keeper Benedikt Julius die ein oder andere Chance vereitelt.“
Nach der Pause drängte der SV Bausenhagen vor gut 200 Zuschauern auf den Ausgleich und kam durch Sebastian Andree und den Ex-Kaiserauer Robin Pfahl zu guten Möglichkeiten. Die Platzherren leisteten sich in dieser Phase aber viel zu einfache Ballverluste und brachten Kaiserau immer wieder ins Spiel. Lleshaj und Seifert hatten so eine Kaiserauer Doppelchance; Philipp Schubert visierte die Latte an.

„Am Ende können wir mit einem 0:1 gegen einen Landesligisten doch zufrieden sein. Die hatten jedenfalls im Vorfeld Sorge, sind alle komplett mit Schraubstollen auf die Alm gekommen. Na, ist eben nicht so einfach bei uns hier oben“, so das Fazit von Uli Neuhaus.
„Es war das erwartet schwere Spiel für uns“, gestand Kaiseraus Trainer Patrick Kulinski ein. „Es ist immer eine besondere Aufgabe, wenn so ein Match hier oben als Highlight-Spiel verkauft wird und dann auch eine entsprechende Zuschauerkulisse da ist.“
SuS Kaiserau nun zur SpVg Bönen
Am kommenden Sonntag geht es für den SuS Kaiserau in der zweiten Runde des Kreispokals zum A-Kreisligisten SpVg Bönen, der in Runde eins spielfrei hatte. Der SV Bausenhagen testet am Mittwoch bei Vartanspor Hemer und am kommenden Sonntag gegen den SC Fröndenberg.
SVB: Julius - C. Wegener (79. R. Erdmann), Hendriks (67. A. Erdmann), Horenkamp (84. Hassan), Schröter, Ernst, Neithart, M. Wegener, R. Pfahl, Andree (73. Franke), Bartmann
SuS: Klawunde - Steffen, Schuster (90. Weßelmann), Lleshaj (67. Stender), Rebbert (85. Waschesicio), Lahr, Stöwe (55. Tönnes), Schulz, Seifert, Djalo, Milcarek (67. Milcarek)
Tore: 0:1 Seifert (25.)
Sensationen im Kreispokal: SV Afferde verliert beim FC Bönen - Romania kickt Cappenberg raus
Bergkamens TuRa-Beton hält lange gegen Hammer SpVg: Pokal-Aus in der Nachspielzeit
Nächster Transferhammer: FC Overberge schlägt erneut in Kaiserau zu