Der KSV - hier wird Neuzugang Salah Edine Darraz in die Zange genommen - ist schon wieder in Bewegung: Der Neu-Landesligist hat am Sonntag das erste Testspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund absolviert.

Der KSV - hier wird Neuzugang Salah Edine Darraz in die Zange genommen - ist schon wieder in Bewegung: Der Neu-Landesligist hat am Sonntag das erste Testspiel gegen den TSC Eintracht Dortmund absolviert. © Lea Becker

Meister Konigsborner SV gönnt sich keine Pause: Drei Neulinge treffen im Test

rnFußball

Gerade erst ist der Königsborner SV Meister geworden, da steht schon wieder die Vorbereitung an. Die Personalplanung zeichnet sich aus: Im ersten Testspiel trafen gleich drei Neulinge.

Königsborn

, 26.06.2022, 18:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Der Meister gönnt sich keine Pause! Es ist noch nicht lange her, da feierten die Königsborner gerade ihren Bezirksliga-Titel. Am Sonntag war es dann schon wieder der erste Testspielsieg - in der Vorbereitung.

Testspiel:

Königsborner SV - TSC Eintracht Dortmund U19

3:0 (2:0)

Es war eigentlich das wohl einzige noch fußballfreie Wochenende bei den Amateurfußballern, da legt der frisch gebackene Bezirksliga-Meister Königsborner SV schon wieder los. Bereits am Freitag war Aufgalopp an der Kamener Straße. „Das Trainerteam hatte sich das so vorgenommen und so wurde es umgesetzt“, erklärte KSC-Sprecher Sven Runge.

Und ein Testspiels gab´s obendrein auch noch am Sonntag - zudem gegen die flinken U19-Junioren des TSC Eintracht Dortmund. Ein Teil der Mannschaft weilte zwar noch zur privaten Tour auf Mallorca, aber dennoch konnte Cop-Trainer Tobias Retzlaff eine schlagkräftige Truppe aufbieten.

Jetzt lesen

Auffällig dabei: Drei Neuzugänge erzielten die Treffer beim 3:0-Erfolg gegen die TSC-Junioren. Zunächst war Ahmet Acar (25.) vom TSC Kamen erfolgreich. Dann traf Salah Edine Darraz noch vor der Pause zum 2:0. Der A-Junior von Westfalia Soest stößt zur neuen Saison zum Landesligisten aus Unna. Die Soester A-Jugend spielt bekanntlich in der Westfalenliga, sodass Darraz auch die nötige Qualität mitbringt.

Sport TV

Und die hat zweifelsohne auch Luca Klose aus der eigenen A-Jugend des Königsborner SV. Der 18-Jährige erzielte nämlich vor gut 100 Zuschauern - schon überraschend für ein kurzfristig angesetztes Testspiel - den 3:0-Endstand nach einer Stunde.

„Die Dortmunder sind sehr laufstark und wir haben sie auch laufen lassen“, sagte Runge nach Abpfiff. „Wir hatten gefühlt immer den Ball und der TSC Eintracht eine gefährliche Kopfballchance im ersten Durchgang. Das Ergebnis geht also in Ordnung“, erklärte er weiter. „Der TSC hat gut verteidigt, sodass wir nicht viele Chancen hatten.“

Jetzt lesen

Am Mittwoch steht nun die Mannschaftsfahrt des Königsborner SV an - ja, nach Mallorca. „Valli“ Wettklo kennt sich da bereits bestens aus, nachdem er während seiner privaten Tour mit einer „KSV/Frömern-Connection“ schon im VfR-Sölde-Trikot gesichtet wurde. Im Anschluss geht´s dann mit ganz viel Power in die Vorbereitung.

KSV: Luncke - Pagel, Arslan, Simon, Acar, Boulakhrif, Mayka, Veit Wettklo, Klose, Mushaba, Darraz, (Sobala, Wittwer)

Tore: 1:0 Acar (25.), 2:0 Darraz (43.) 3:0 Klose (60.)