Die Königsborner Fans dürfen sich auf einen talentierten Fußballer vom künftigen Ligakonkurrenten SuS Kaiserau freuen.

Die Königsborner Fans dürfen sich auf einen talentierten Fußballer vom künftigen Ligakonkurrenten SuS Kaiserau freuen. © Lea Becker

SuS Kaiserau muss Talent ziehen lassen - in Richtung Königsborner SV

rnFußball

Der Königsborner SV hat ein 18-jähriges Talent vom künftigen Ligakonkurrenten SuS Kaiserau verpflichtet, mit dem die Schwarz-Gelben eigentlich geplant hatten.

Königsborn

, 26.06.2022, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Eigentlich war er einer von vier A-Junioren, die in der neuen Saison zum Kader der ersten Mannschaft des Landesligisten SuS Kaiserau stoßen sollten. Coach Patrick Kulinski hatte das auch so geplant, doch nun wandert das Talent ab - zum möglichen neuen Ligakonkurrenten.

Mit Ben Krippenstapel bekommt nämlich der Königsborner SV den Linksverteidiger aus der Kaiserauer A-Jugend und setzt damit große Hoffnungen in ein junges Talent.

Ben Krippenstapel vom SuS Kaiserau verstärkt den Kader des Neu-Landesligisten Königsborner SV.

Ben Krippenstapel vom SuS Kaiserau verstärkt den Kader des Neu-Landesligisten Königsborner SV. © KSV

Angefangen Fußball zu spielen hat Ben beim SSV Mühlhausen. Anschließend ging es für ihn zur Westfalia nach Rhynern, bevor er in die U19 des SuS Kaiserau wechselte. Dort hat er in der Vergangenheit auch schon bei der Landesliga-Mannschaft mittrainiert.

Sport TV

Verstecken möchte sich Königsborns neuer Linksverteidiger nicht: „Natürlich ist es immer ein großer Sprung von der Jugend in die Senioren, aber ich mag es, gefordert zu werden und habe richtig Bock auf die neue Saison“, so der erst 18-Jährige.

Jetzt lesen

Und weiter erzählt er im Gespräch: „Ich habe schon mit der Mannschaft trainieren können. Das Pensum, was hier abgespult wird und die Professionalität von allen gefällt mir sehr. Natürlich möchte ich mir möglichst einen Stammplatz erkämpfen und werde auch alles dafür tun. Allerdings ist mir auch klar, dass das nicht so einfach wird.“