Mann mit gefälschtem Impfausweis verplappert sich bei der Polizei

Kriminalität

Ein Mann hat der Polizei einen gefälschten Impfausweis gezeigt. Beim Anrufen seines Anwalts verplapperte er sich dann auch noch. Er telefonierte zwar auf türkisch - aber ein Beamter verstand ihn.

Hagen

19.12.2021, 12:04 Uhr / Lesedauer: 1 min
Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Ein Blaulicht leuchtet am auf dem Dach eines Polizeiwagens. © picture alliance/dpa

Nach dem Vorzeigen eines gefälschten Impfausweises hat sich ein Mann in Hagen gegenüber der Polizei auch noch verplappert - in seiner Muttersprache. Bei einem Anruf bei seinem Anwalt erzählte der 38-Jährige von Drogen in seinem Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Unterhaltung in türkischer Sprache verstand einer der Beamten allerdings.

Im Auto fand Polizei die Drogen und eine größere Menge an Bargeld. Der Mann muss sich nach dem Vorfall von Freitagabend jetzt nicht nur wegen Urkundenfälschung, sondern auch noch wegen Drogendelikten verantworten.

dpa

Lesen Sie jetzt
" Bei einem Auffahrunfall ist ein Autofahrer auf der A2 in Höhe des Rastplatzes Herford schwer verletzt worden. (Symbolbild)

In der Nacht ist es zu einem Unfall auf der A2 bei Herford gekommen. Ein alkoholisierter Mann fuhr dabei auf einen Lkw auf. Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden.