Das vierte Heimspiel in Serie, der vierte Sieg in Folge. Der SuS Oberaden bestätigt mit einem knappen 1:0-Heimsieg seinen Aufwärtstrend.
Kreisliga A2 Unna-Hamm
SuS Oberaden - SV Bausenhagen
1:0 (1:0)
Die Zuschauer in Bergkamen sahen einen dominierenden Gastgeber, der mit viel Ballbesitz und sicherem Passspiel Ball und Gegner zum Laufen brachte. Klare Torchancen konnte sich der SuS dabei nicht herausspielen. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft heute sehr zufrieden“, freute sich SuS-Coach Birol Dereli. Das einzige Manko sah er in der Chancenverwertung: „Es war ein verdienter Sieg, trotzdem hätten wir noch zwei bis drei Tore mehr machen müssen“, so Dereli.
Das Tor des Tages fiel in der 41. Spielminute. Ein langer Ball von SuS-Innenverteidiger Muhammed Karadag fand den einlaufenden Malik Celiktas. Dieser umkurvte anschließend Bausenhagens Keeper Benedikt Julius und schob aus spitzem Winkel von der 16er-Kante zum 1:0 ein. „Das Gegentor fällt zu einem denkbar unglücklichen Zeitpunkt und wird durch einen Kommunikationsfehler unsererseits begünstigt“, ärgerte sich Bausenhagens Spielertrainer Bastian Hoffmann.
Oberaden zurück in der Top-3 der Liga
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste aus Bausenhagen den Gegner stärker unter Druck zu setzen. Die Mannen um Hoffmann schafften es allerdings kaum, offensive Akzente zu setzen. „Wir hatten heute nichts entgegenzusetzen, haben nach vorne einfach keine Lösungen gefunden“, analysierte der spielende Coach nach dem Spiel. Sein Gegenüber Dereli sah das ähnlich: „Sie kamen hinten kaum raus, wir standen hinten sicher und haben fast nichts zugelassen.“

Das es schlussendlich beim 1:0 blieb, war wohl auch der Verdienst von SVB-Keeper Benedikt Julius. Die Oberadener gingen fahrlässig mit ihren Chancen um, Julius hielt die Bälle fest und den Spielstand eng. Am Ende sahen beide Trainer trotzdem einen verdienten, wenn auch knappen 1:0-Sieg der Platzherren.
„Oberaden war heute einfach besser, der Sieg geht so in Ordnung“, fand Hoffmann. „Die Jungs waren heute gut drauf und haben verdient gewonnen“, so Dereli.
Mit diesem Sieg schob sich der SuS am PSV Bork vorbei. Der SV Bausenhagen bleibt 10., hat sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und kann langsam aber sicher auch für die nächste Saison in der Kreisliga A2 planen.
SuS: Münstermann - Whitworth, Klein, Stoltefuß, Beniz, Gökkaya, Kusch, Bozkurt, Karadag, Celiktas, Meyer
SVB: Julius - Hohmann, Löcken, C. Wegener, Hoffmann (69. Neithart), Frank (65. Franke), M. Wegener, R. Erdmann, Hendriks, A. Erdmann, Bartmann
Tore: 1:0 Celiktas (41.)
Afferder Torfestival ohne Happy End: Bremkes-Gala reicht noch nicht zum Aufstieg
Zittern bis zum Schluss: SSV Mühlhausen siegt gegen DJK TuS Körne und hat nun beste Karten
Kreisliga-Meister! TuRa Bergkamen holt den Titel: Das 7:1 beim TuS Niederaden im Video