Lollapalooza-Festival ohne Scooter - Frontmann verletzt
Scooter wollte eigentlich an dem kommenden Lollapalooza-Festival teilnehmen. Aufgrund einer Verletzung musste die Techno-Band den Auftritt nun absagen. Doch es gibt einen Ersatz.
Das Berliner Lollapalooza Festival muss ohne die Techno-Band Scooter auskommen. „Front-Mann H.P. Baxxter hat sich die Schulter gebrochen.
Leider müssen sie daher ihren Auftritt bei #lollaberlin absagen“, hieß es auf der Facebook-Seite des Festivals, das kommendes Wochenende (8. und 9. September) im Berliner Olympiastadion stattfindet. H.P. sei sehr enttäuscht, erklärten die Veranstalter weiter. Als Ersatz wurde das Techno-DJ-Duo Ostblockschlampen angekündigt.
Zu dem Musikfestival mit einem Rahmenprogramm aus Kunst, Comedy und Mode werden Zehntausende Besucher erwartet. Mehr als 60 Künstler und Gruppen treten auf, darunter die Elektro-Legenden um Kraftwerk, Rapper Casper, Star-DJ David Guetta oder Ex-Oasis-Sänger Liam Gallagher. Das populäre US-Festival wurde 1991 von Jane's Addiction-Sänger Perry Farrell gegründet. 2015 feierte es auf dem Tempelhofer Feld Europa-Premiere.
- Musik ,
- Leute ,
- Festivals ,
- Berlin ,
- Deutschland