Königsborner SV will in Brackel anderes Gesicht zeigen „Die Besucher zahlen immerhin Geld“

Liga Endspurt für den Königsborner SV: „Weiter gute Leistung zeigen“
Lesezeit

Das spektakuläre Torfest am vergangenen Spieltag in der Landesliga 3 gegen SC Berchum/Garenfeld hat KSV-Co-Trainer Kevin Jagusch eine der größten Probleme seiner Elf aufgezeigt. „Wir haben zwar vorne sieben Tore gemacht, allerdings auch hinten fünf Dinger reinbekommen“, sagte Jagusch. Es sei „stark gespielt“ gewesen vom aktuellen Vorletzten der Tabelle, gab er zu.

„Es war ein Kick and Rush wie im Basketball. Sehr untypisch für die Landesliga. Am Ende hat dann aber die bessere Offensive gewonnen“, fasste der KSV-Coach zusammen. Seiner Meinung nach war es für den Gegner viel zu einfach, Tore gegen seine Mannschaft zu schießen. „Wir haben regelrecht um Gegentore gebettelt“, ärgerte er sich.

„Platz fünf halten“

Das Vorhaben für die letzten Begegnungen in der Saison ist für Kevin Jagusch klar gesetzt. „Unsere Defensive muss gestärkt werden. Offensiv sind wir sehr gut aufgestellt, wie das 7:5 auch gezeigt hat“, sagt er. Die Chance auf die oberen drei Tabellenplätze hat der KSV nicht mehr. Bis auf Rang drei fehlen 16 Zähler, unmöglich aufzuholen in drei Spielen. „Platz fünf können wir halten. Mit etwas Glück könnten wir sogar noch einen Rang aufsteigen.“

Zudem will Jagusch mit seiner Mannschaft den Zuschauern auch in den letzten Spielen eine gute Leistung präsentieren. „Die Besucher zahlen immerhin Geld, um uns im Stadion zugucken zu können. Wir werden jetzt nicht in eine Ruhephase übergehen, sondern bis zum Ende weiter durchziehen“, stellte der KSV-Co-Trainer klar.

Im nächsten Spiel am Sonntag geht es auswärts zum SV Brackel (Anstoß: 15.15 Uhr, Sportplatz am Hallenbad), der sich momentan auf Platz 15 in der Tabelle befindet.

SuS Kaiserau im Abstiegskampf gegen direkte Konkurrenten: „Wir müssen den Kampf annehmen“

Abgänge beim KSV, auch nach Schüren: Nach Huber-Marzolla und Wittwer wechselt weiteres Trio

Klassenerhalt und besiegelter Abstieg: Dazwischen 12 Tore zwischen Königsborn und SC Berchum