Ein Kreisligist geht nach sechs Jahren mit einem neuen Trainergespann in die Saison.

© dpa

Kreisligist bekommt nach sechs Jahren ein neues Trainerteam

rnFußball

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt: Ein heimischer Kreisligist geht nach sechs Jahren mit einem neuen Trainergespann in die nächste Saison. Und auch im Spielerkader tut sich einiges.

Kamen

, 14.05.2021, 14:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Nicht erst, seitdem die Spielzeit 20/21 annulliert wurde, richtet sich der Blick der Fußball-Klubs auf die kommende Saison. Ein heimischer Kreisligist hat jetzt verkündet, dass er nach sechs Jahren ab dem 1. Juli mit einem neuen Trainergespann in die Saisonvorbereitung gehen wird. Und auch innerhalb des Spielerkaders ist einiges in Bewegung.

Jetzt lesen

Bereits zum Ende der vergangenen Saison hat Kevin Runge seinen Posten als Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Kamen zur Verfügung gestellt. In diesem Sommer nun wird auch der zweite Cheftrainer Nils Giese seinen Platz räumen. Das teilte der Verein nun auf seiner Homepage mit.

Nils Giese räumt nach sechs Jahren seinen Posten als Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Kamen.

Nils Giese räumt nach sechs Jahren seinen Posten als Trainer der zweiten Mannschaft des VfL Kamen. © Verein

Gemeinsam führten Giese und Runge den VfL Kamen II von der Kreisliga D bis zum Aufstieg in die Kreisliga A (2) in der Saison 2018/19, wo das Team sich bis heute behaupten konnte. Während Kevin Runge den VfL Kamen verlassen und sich den Alten Herren von TuRa Bergkamen anschließen wird, bleibt Nils Giese dem VfL hingegen erhalten. Er soll in Zukunft als wichtiges Bindeglied zwischen Vorstand und Trainerstab der zweiten Mannschaft fungieren.

Alexander Hennig rückt auf den Posten des Cheftrainers der Zweiten auf.

Alexander Hennig rückt auf den Posten des Cheftrainers der Zweiten auf. © Verein

Der neue Trainerstab der Zweiten ist derweil gefunden - und besteht aus bekannten Gesichtern. Bereits vor der aktuellen Spielzeit war Alexander Hennig zum Trainerteam der Zweiten hinzugestoßen. Er übernimmt künftig den Posten des Cheftrainers. Sein Co-Trainer wird Ömer Aksoy sein, der seit der Saison 2018/19 Fitnesstrainer der Zweiten ist.

Ömer Aksoy war in den vergangenen Jahren bereits als Fitnesstrainer der Zweiten am Start und wird nun Co-Trainer.

Ömer Aksoy war in den vergangenen Jahren bereits als Fitnesstrainer der Zweiten am Start und wird nun Co-Trainer. © Verein

Laut Vereinshomepage hat sich das neue Trainergespann schon intensiv um die Kaderplanung für die kommende Saison bemüht. Demnach bleibt der Großteil des Kaders auch in der kommenden Saison an Bord. Mit André Mäurers, Jannis Heil, Dylan Cebeci, Metehan Gebes und Rojan Durmaz rücken zudem fünf Talente aus der A-Jugend in die zweite Mannschaft des VfL Kamen auf.

Gleichzeitig hat das Team in Marco Ahrendt (Karriereende), Daniel Ohsmann und Timo Seiwerth (Alte Herren) sowie Marcel Schulz und Sinan Özyasa fünf Abgänge zu vermelden.

Jetzt lesen
Jetzt lesen