Kreisliga D1 Unna/Hamm: TuS 46/68 Uentrop IV – 1. FC Pelkum III (Sonntag, 15:00 Uhr)

Gelingt TuS Uentrop IV die Wiedergutmachung?

Pelkum III will beim TuS 46/68 Uentrop IV die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für TuS Uentrop IV gegen den Kamener SC III. Der 1. FC Pelkum III zog gegen den 1. FC Pelkum II am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Kreisliga D1 Unna/Hamm

25.10.2019, 17:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für TuS Uentrop IV wie am Schnürchen (3-0-1). Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht das Heimteam momentan im Mittelfeld der Tabelle.

In der Fremde ist bei Pelkum III noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Gäste belegen mit acht Punkten den zehnten Tabellenplatz. 26:40 – das Torverhältnis des 1. FC Pelkum III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Pelkum III förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und sieben Pleiten zutage.

Wenn der TuS 46/68 Uentrop IV den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von TuS Uentrop IV (30). Aber auch beim 1. FC Pelkum III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (40). Die letzten drei Spiele alle verloren: Pelkum III braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den TuS 46/68 Uentrop IV gelingt, ist zu bezweifeln, siegte TuS Uentrop IV immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formal ist Pelkum III im Spiel gegen den TuS 46/68 Uentrop IV nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der 1. FC Pelkum III Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben