Kreisliga C7 Dortmund: VfB Lünen IV – DJK Saxonia Dortmund (Sonntag, 12:30 Uhr)

DJK Saxonia peilt den Dreier an

Am kommenden Sonntag um 12:30 Uhr trifft der VfB Lünen IV auf die DJK Saxonia Dortmund. Das letzte Ligaspiel endete für den VfB Lünen IV mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den TuRa Asseln. Gegen den TuS Neuasseln III war für die DJK Saxonia im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte Saxonia im Hinspiel durch einen 1:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Kreisliga C7 Dortmund

06.12.2019, 12:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

Mit 19 Zählern aus zwölf Spielen steht der VfB Lünen IV momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison der Mannschaft von Coach Cihan Turan verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Heimmannschaft sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den VfB Lünen IV dar.

Nach zwölf Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die DJK Saxonia Dortmund 26 Zähler zu Buche. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfB Lünen IV geraten. Die Offensive der DJK Saxonia trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Trumpft der VfB Lünen IV auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Saxonia (3-0-2) eingeräumt. Wenn der VfB Lünen IV und die DJK Saxonia Dortmund ihrem Ruf gerecht werden, wird der Schiedsrichter die ein oder andere Karte zücken müssen.

Der VfB Lünen IV ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben