Kreisliga C7 Dortmund: TuRa Asseln – VfB Lünen IV (Sonntag, 14:30 Uhr)

Auftakt zur Rückrunde: Asseln begrüßt VfB Lünen IV

Der VfB Lünen IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei Asseln punkten. Der TuRa Asseln siegte im letzten Spiel gegen den TuS Neuasseln III mit 3:2 und besetzt mit 34 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt holte der VfB Lünen IV einen Dreier gegen den FC BSG DSW21/DEW21 II (9:4). Gelingt dem VfB Lünen IV gegen Asseln die Revanche? Nach dem 1:9 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Kreisliga C7 Dortmund

29.11.2019, 14:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der TuRa Asseln ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. An der Abwehr des Teams von Marvin Niesert ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 13 Gegentreffer mussten die Gastgeber bislang hinnehmen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Asseln (11-1-0) noch ausrichten kann. Die passable Form des TuRa Asseln belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

In der Fremde ist beim VfB Lünen IV noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts. Die Mannschaft von Coach Cihan Turan belegt mit 18 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Lünen IV. Der VfB Lünen IV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Aufpassen sollte der VfB Lünen IV auf die Offensivabteilung von Asseln, die durchschnittlich mehr als fünfmal pro Spiel zuschlug. Als bequemer Gegner gilt der VfB Lünen IV nicht. 28 Gelbe Karten kassierte der VfB Lünen IV schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den TuRa Asseln demnach nicht werden.

Der VfB Lünen IV geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der VfB Lünen IV nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als Asseln.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben