Kreisliga C7 Dortmund: SV Dortmund-Wickede II – TuRa Asseln (Sonntag, 13:00 Uhr)

Bewahrt Asseln den Nimbus?

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des SV Dortmund-Wickede am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuRa Asseln der Primus der Kreisliga C7 Dortmund. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Dortmund-Wickede II auf eigener Anlage mit 0:7 dem FC BSG DSW21/DEW21 II geschlagen geben musste. Asseln siegte im letzten Spiel souverän mit 15:0 gegen die DJK RW Obereving II und muss sich deshalb nicht verstecken.

Kreisliga C7 Dortmund

25.10.2019, 13:26 Uhr / Lesedauer: 1 min

Im Angriff weist der SV Dortmund-Wickede II deutliche Schwächen auf, was die nur 15 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die bisherige Ausbeute des Heimteams: zwei Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Dortmund-Wickede II auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der Defensivverbund des TuRa Asseln steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TuRa Asseln zu stoppen. Von den zehn absolvierten Spielen hat Asseln alle gewonnen.

Mit dem TuRa Asseln hat der SV Dortmund-Wickede II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Asseln erzielte in dieser Saison bereits 74 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Dortmund-Wickede II hat mit dem TuRa Asseln eine unangenehme Aufgabe vor sich. Asseln ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Dortmund-Wickede II schafft es mit sieben Zählern derzeit nur auf Platz zwölf, während der TuRa Asseln 23 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Als bequemer Gegner gilt der SV Dortmund-Wickede II nicht. 21 Gelbe Karten kassierte Dortmund-Wickede II schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Asseln demnach nicht werden.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den TuRa Asseln, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Asseln erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Dortmund-Wickede II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben