Kreisliga C7 Dortmund: FC BSG DSW21/DEW21 II – TuRa Asseln (Sonntag, 14:30 Uhr)
Asseln noch ohne Niederlage
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve des FC BSG DSW21/DEW21 am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuRa Asseln der Primus der Kreisliga C7 Dortmund. Der FC BSG DSW21/DEW21 II gewann das letzte Spiel gegen die SG Alemannia Scharnhorst III mit 9:0 und liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Asseln kürzlich gegen den VfB Lünen IV zufriedengeben. Der FC BSG DSW21/DEW21 II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TuRa Asseln erwiesen und mit 1:4 verloren.
Wer den FC BSG DSW21/DEW21 II als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 47 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In dieser Saison sammelte der FC BSG DSW21/DEW21 II bisher fünf Siege und kassierte sieben Niederlagen.
Die Offensivabteilung von Asseln funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 73-mal zu. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Mannschaft von Trainer Marvin Niesert (11-2-0) noch ausrichten kann. Elf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.
Mit im Schnitt mehr als 5,62 geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm des TuRa Asseln zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive des FC BSG DSW21/DEW21 II nicht zu den dichtesten. Trainer Ufuk Tanyolu muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen Asseln nicht untergehen. Der FC BSG DSW21/DEW21 II hat mit dem TuRa Asseln eine unangenehme Aufgabe vor sich. Asseln ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein.
Drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TuRa Asseln. Der FC BSG DSW21/DEW21 II hat also eine harte Nuss zu knacken.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben