Kreisliga C7 Dortmund: DJK Saxonia Dortmund – TuS Neuasseln III (Sonntag, 12:30 Uhr)

Für DJK Saxonia beginnt die Rückrunde

Am Sonntag geht es für den TuS Neuasseln III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sieben Partien ist die DJK Saxonia nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für Saxonia mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen South Dortmund Soccers II. Zuletzt musste sich Neuasseln III geschlagen geben, als man gegen den TuRa Asseln die erste Saisonniederlage kassierte. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TuS Neuasseln III siegte nur knapp mit 2:1.

Kreisliga C7 Dortmund

29.11.2019, 12:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der DJK Saxonia Dortmund mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil von Neuasseln III ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur zwölf Gegentore zugelassen hat. Die Mannschaft von Coach Carsten Strauch tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte die DJK Saxonia auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlug. Saxonia bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der TuS Neuasseln III bislang zu überzeugen. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der DJK Saxonia, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 29 Gelbe Karten sammelte. Ist Neuasseln III darauf vorbereitet?

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben