Kreisliga C7 Dortmund: DJK Saxonia Dortmund – TuRa Asseln (Sonntag, 13:00 Uhr)
Bleibt Asseln auch am 26. Spieltag ungeschlagen?
Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die DJK Saxonia Dortmund am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem TuRa Asseln der Primus der Kreisliga C7 Dortmund. Die DJK Saxonia gewann das letzte Spiel und hat nun 32 Punkte auf dem Konto. Hinter Asseln liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den FC BSG DSW21/DEW21 II verbuchte man einen 5:2-Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TuRa Asseln hatte mit 5:2 gesiegt.
Wer Saxonia als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 35 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Zehn Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die Gastgeber zu Buche.
Die Offensivabteilung von Asseln funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 78-mal zu. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Gäste (12-2-0) noch ausrichten kann.
Das große Plus der DJK Saxonia Dortmund ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als 3,21 Treffer erzielt werden. Mit mehr als 5,57 geschossenen Treffern pro Partie blickt der TuRa Asseln auf eine gut funktionierende Offensive. Spannend ist die Frage, wer seine gute Bilanz ausbauen wird. Die DJK Saxonia hat noch keine einzige Heimniederlage hinnehmen müssen, während Asseln auf fremden Plätzen ungeschlagen ist. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Saxonia entschied drei Spiele für sich und teilte zweimal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der TuRa Asseln in dieser Zeit drei Erfolge und zwei Remis vorweist.
Die DJK Saxonia Dortmund ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben