Kreisliga C6 Dortmund: VFB Lünen III – MSV Dortmund (Sonntag, 14:30 Uhr)

Ein Sieg ist gefordert

Der VFB Lünen III konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem MSV Dortmund kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der letzte Auftritt des VFB Lünen III verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:4-Niederlage gegen den BSV Schüren III. Auf heimischem Terrain blieb der MSV Dortmund am vorigen Sonntag aufgrund der 3:5-Pleite gegen den SC Husen-Kurl III ohne Punkte. Das Hinspiel entschied der MSV Dortmund mit 4:1 klar für sich.

Kreisliga C6 Dortmund

06.12.2019, 14:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Ausbeute der Offensive ist beim VFB Lünen III verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte der VFB Lünen III bisher zwei Siege und kassierte zehn Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte der VFB Lünen III lediglich einen Sieg.

Die Offensivabteilung des MSV Dortmund funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Elf von Salim Aariba mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des VFB Lünen III sein: Der MSV Dortmund versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VFB Lünen III schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der MSV Dortmund 22 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Dass die Gäste den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeiten, zeigen 32 Gelbe Karten und drei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich der VFB Lünen III davon beeindrucken lässt.

Mit dem MSV Dortmund empfängt der VFB Lünen III diesmal einen sehr schweren Gegner.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben