Kreisliga C6 Dortmund: VFB Lünen III – MSV Dortmund, 1:8 (1:3)

VFB Lünen III holt sich Packung ab

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der VFB Lünen III und der MSV Dortmund mit dem Endstand von 1:8. Der MSV Dortmund hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Elf von Coach Toufik benayad alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Kräfteverhältnisse im Hinspiel waren deutlich verteilt gewesen: Der Gast hatte einen klaren 4:1-Sieg gefeiert.

Kreisliga C6 Dortmund

08.12.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 2 min

Gleich zu Spielbeginn sorgte Mohamed El Ouaaziky Hassan mit seinem Treffer für eine frühe Führung des MSV Dortmund (5.). Moez Ammarz ließ sich in der 22. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den MSV Dortmund. Kurz vor der Pause traf Ibrahim Shekh Ibrahim für den VFB Lünen III (40.). Noch vor der Halbzeit legte Ammarz seinen zweiten Treffer nach (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. El Ouaaziky Hassan (47.), Mohamed Essmaili-El-Alaoui (57.) und Ammarz (66.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:1 in die Höhe. Doppelpack für den MSV Dortmund: Nach seinem ersten Tor (86.) markierte Azzeddine El Bouazzati wenig später seinen zweiten Treffer (88.). Der MSV Dortmund überrannte den VFB Lünen III förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der VFB Lünen III muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4 Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den MSV Dortmund steht der VFB Lünen III mit dem Rücken zur Wand. Insbesondere an vorderster Front kommt das Team von Trainer Niklas Strehl nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto des VFB Lünen III gehen. In dieser Saison sammelte der VFB Lünen III bisher zwei Siege und kassierte elf Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der VFB Lünen III die dritte Pleite am Stück.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den VFB Lünen III festigte der MSV Dortmund den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des MSV Dortmund in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der VFB Lünen III war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer des MSV Dortmund in dieser Spielzeit zu. Mit dem Sieg baute der MSV Dortmund die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der MSV Dortmund zehn Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen.

Der VFB Lünen III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 beim Türkspor Dortmund 2000 III wieder gefordert. Der MSV Dortmund ist am Sonntag auf Stippvisite beim Lüner SV IV.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben