Kreisliga C6 Dortmund: SG Gahmen 24/74 II – ÖSG Viktoria 08 Dortmund III, 6:0 (4:0)

Fünfter Heimsieg des SG Gahmen II

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die Zweitvertretung der SG Gahmen 24/74 und die ÖSG Viktoria 08 Dortmund III mit dem Endstand von 6:0. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der SG Gahmen II hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Kreisliga C6 Dortmund

08.12.2019, 17:26 Uhr / Lesedauer: 2 min

Mustafa Capci schoss in der vierten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den Ligaprimus. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Muhammed Vurucu schnürte einen Doppelpack (12./28.), sodass die Mannschaft von Trainer Tolga Demir fortan mit 3:0 führte. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Orhan Aydemir zum 4:0 zugunsten des Heimteams (40.). Das überzeugende Auftreten von Gahmen fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Mamadou Aliou Bah Mamadou Korka Diallo und Romeo Aziz vom Feld und brachte Alhassane Diallo und Oumar Tounkara ins Spiel. Die SG Gahmen 24/74 II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Onur Elitok kam für Deniz Turan (60.). Der SG Gahmen II nahm in der 64. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Adem Cakir für Hasan Senol vom Platz ging. Ugur Akcaoglu zeichnete mit seinem Treffer aus der 75. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Gahmen aufkamen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Aydemir, der das 6:0 aus Sicht der SG Gahmen 24/74 II perfekt machte (88.). Schlussendlich setzte sich der SG Gahmen II mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Gahmen. Auf heimischem Rasen schnitt die SG Gahmen 24/74 II jedenfalls ziemlich schwach ab (5-0-1). Der SG Gahmen II mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. An der Abwehr von Gahmen ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste die SG Gahmen 24/74 II bislang hinnehmen. Nur einmal gab sich der SG Gahmen II bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Gahmen seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die ÖSG Viktoria 08 holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Nach 14 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den neunten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die ÖSG Viktoria derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte die ÖSG Viktoria 08 Dortmund III insgesamt nur fünf Zähler.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 16.02.2020 empfängt die SG Gahmen 24/74 II dann im nächsten Spiel die SF Brackel 61 III, während die ÖSG Viktoria 08 am gleichen Tag gegen die Reserve des SV Preußen 07 Lünen das Heimrecht hat.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben