Kreisliga C5 Dortmund: SuS Hörde II – FC Brünninghausen III, 1:3 (1:1)
Brünninghausen III dreht das Spiel
Am Sonntag begrüßte die Reserve des SuS Hörde den FC Brünninghausen III. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten der Gäste aus. Pflichtgemäß strich Brünninghausen III gegen den SuS Hörde II drei Zähler ein. Im Hinspiel war der SuS Hörde II mit 0:8 krachend untergegangen.
Der FC Brünninghausen III geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Enrico Calabrese das schnelle 1:0 für den SuS Hörde II erzielte. Nach nur 25 Minuten verließ Christoph Wolff vom SuS Hörde II das Feld, Raffaele Novelli kam in die Partie. Luis Mallee nutzte die Chance für Brünninghausen III und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der SuS Hörde II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Yahya Cengiz kam für Andre Rene Krüger (48.). Dass der FC Brünninghausen III in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sahan Kruck, der in der 77. Minute zur Stelle war. Der SuS Hörde II nahm in der 79. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Süleyman Yildiz für Michael Roetche vom Platz ging. Für das 3:1 von Brünninghausen III zeichnete Nikita Hlopotov verantwortlich (82.). Am Schluss schlug der FC Brünninghausen III den SuS Hörde II mit 3:1.
Der SuS Hörde II stellt die anfälligste Defensive der Kreisliga C5 Dortmund und hat bereits 103 Gegentreffer kassiert. In der Defensivabteilung der Elf von Trainer Michael Roetche knirscht es gewaltig, weshalb das Heimteam weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive des SuS Hörde II zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des SuS Hörde II alles andere als positiv. Für den SuS Hörde II sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Brünninghausen III liegt nun auf Platz neun. In dieser Saison sammelte Brünninghausen III bisher sechs Siege und kassierte acht Niederlagen.
Als Nächstes steht für den SuS Hörde II eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (14:30 Uhr) geht es gegen die SpVg Berghofen III. Der FC Brünninghausen III empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Körne 83 III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben