Kreisliga C5 Dortmund: SpVg Berghofen III – SuS Hörde II, 10:3 (3:3)
Berghofen III siegt zweistellig
Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte Berghofen III die Reserve des SuS Hörde mit 10:3 überrannt. Die SpVg Berghofen III ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war mit einer herben 2:7-Abreibung aus Sicht des SuS Hörde II zu Ende gegangen.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Michael Roetche bereits in Front. Julien Quandt markierte in der fünften Minute die Führung. Bereits in der 15. Minute erhöhte Michael Roetche den Vorsprung des Gasts. Christopher Werth schlug doppelt zu und glich damit für Berghofen III aus (23./31.). Nach nur 26 Minuten verließ Florian Wackerle von der Mannschaft von Coach Christian Wache das Feld, Andre Hofe kam in die Partie. Für das dritte Tor des Heimteams war Sören Gossmann verantwortlich, der in der 37. Minute das 3:2 besorgte. In der 40. Minute verwandelte Enrico Calabrese dann einen Elfmeter für den SuS Hörde II zum 3:3. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Christian Wache das Personal und brachte Frederic Benno Krengel und Lucas Berens mit einem Doppelwechsel für Gossmann und Alexander Franke auf den Platz. Mit einem schnellen Hattrick (51./57./60.) zum 6:3 schockte Werth den SuS Hörde II. Die SpVg Berghofen III stellte in der 57. Minute personell um: Tobias Lentjes ersetzte Jonas Kirschner und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Der SuS Hörde II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Youness El Wartiti ersetzte Yahya Cengiz (61.). Durch Treffer von Kevin Göbel (64.), Hofe (80.), Berens (85.) und Gossmann (87.) zog Berghofen III uneinholbar davon. Am Ende kam die SpVg Berghofen III gegen den SuS Hörde II zu einem verdienten Sieg.
Nach diesem Erfolg steht Berghofen III auf dem siebten Platz der Kreisliga C5 Dortmund. Die SpVg Berghofen III verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Resultate von Berghofen III konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.
Nach der klaren Pleite gegen die SpVg Berghofen III steht der SuS Hörde II mit dem Rücken zur Wand. In der Defensive drückt der Schuh beim SuS Hörde II, was in den 113 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der SuS Hörde II musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SuS Hörde II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SuS Hörde II auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Nach der klaren Niederlage gegen Berghofen III ist der SuS Hörde II weiter das defensivschwächste Team der Kreisliga C5 Dortmund.
Die SpVg Berghofen III verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 beim SV Körne 83 III wieder gefordert. Der SuS Hörde II trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung des TuS Neuasseln.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben