Kreisliga C5 Dortmund: Posterum United Dortmund – BV Viktoria Kirchderne IV, 0:7 (0:1)
Viktoria Kirchderne schießt Tore am laufenden Band
Der BV Viktoria Kirchderne IV fertigte Posterum United Dortmund am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 ab. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Viktoria Kirchderne. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Hinspiel hatte für die Elf von Coach Marcel Ghassemian mit einem 2:2-Teilerfolg geendet.
Für das erste Tor sorgte Guido Silberbach. In der 19. Minute traf der Spieler des Gasts ins Schwarze. Zur Pause war der BV Viktoria Kirchderne IV im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zwei für die gleiche Position nominierte Spieler wechselte Marc Pfefferkuch, als er Jürgen Lente für Holger Sammrei zum Start in den zweiten Durchgang brachte. Das 2:0 für Viktoria Kirchderne stellte Silberbach sicher. In der 47. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der BV Viktoria Kirchderne IV wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Volkan Salman kam für Marcel Ghassemian (53.). Mit dem 3:0 durch Pascal Breer schien die Partie bereits in der 54. Minute mit Viktoria Kirchderne einen sicheren Sieger zu haben. Der BV Viktoria Kirchderne IV nahm in der 57. Minute einen Wechsel zweier etatmäßiger Verteidiger vor, als Pascal Breer für Markus Richter vom Platz ging. Für den nächsten Erfolgsmoment von Viktoria Kirchderne sorgte Wjatscheslaw Wilenskij (59.), ehe Richter das 5:0 markierte (81.). Stefan Mause gelang ein Doppelpack (84./90.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Der BV Viktoria Kirchderne IV überrannte Posterum United förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
PUD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 6 Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des Schlusslichts immens. Die Offensive der Heimmannschaft strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Posterum United Dortmund bis jetzt erst 27 Treffer erzielte.
Viktoria Kirchderne holte auswärts bisher nur neun Zähler. Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des BV Viktoria Kirchderne IV aus und brachte eine Verbesserung auf Platz elf ein. Viktoria Kirchderne bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten.
Posterum United Dortmund verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 16.02.2020 beim TuS Kruckel III wieder gefordert. Der BV Viktoria Kirchderne IV trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den FC Brünninghausen III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben