Kreisliga C5 Dortmund: FC Merkur 07 II – FC BSG DSW21/DEW21 (Sonntag, 12:30 Uhr)
Start in die Rückrunde: FC BSG DSW21/DEW21 gastiert bei Merkur 07 II
Der FC BSG DSW21/DEW21 will bei der Reserve des FC Merkur 07 die schwarze Serie von fünf Niederlagen beenden. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Merkur 07 II auf eigener Anlage mit 0:2 Rot-Weiß Barop IV geschlagen geben musste. Der FC BSG DSW21/DEW21 zog gegen die SF Sölderholz III am letzten Spieltag mit 3:4 den Kürzeren. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Merkur II gegen den FC BSG DSW21/DEW21 die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.
Die Heimbilanz des FC Merkur 07 II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gastgeber nicht zur Entfaltung, sodass nur 25 erzielte Treffer auf das Konto des Teams von Coach Andreas Blech gehen.
Lediglich sechs Punkte stehen für den FC BSG DSW21/DEW21 auswärts zu Buche. Auf eine sattelfeste Defensive kann der Gast bislang noch nicht bauen. Die bereits 67 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Nexhdet/ Tim Batsch Malja den Hebel ansetzen muss. Seit fünf Spielen wartet der FC BSG DSW21/DEW21 schon auf einen dreifachen Punktgewinn.
Wenn Merkur 07 II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten von Merkur II (45). Aber auch beim FC BSG DSW21/DEW21 ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (67). Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der FC Merkur 07 II nimmt mit 13 Punkten den zwölften Platz ein. Der FC BSG DSW21/DEW21 liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 13 knapp dahinter und kann mit einem Sieg an Merkur 07 II vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.
Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben