Kreisliga C4 Dortmund: SG Alemannia Scharnhorst II – RW Balikesirspor II, 2:9 (0:2)

Balikesirspor II gut in Form

Die Reserve von RW Balikesirspor fertigte die Zweitvertretung von Scharnhorst am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 9:2 ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur RW Balikesirspor II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kreisliga C4 Dortmund

22.09.2019, 15:54 Uhr / Lesedauer: 2 min

Bei Balikesirspor II ging in der 14. Minute der etatmäßige Keeper Murat Kaya raus, für ihn kam Emre Sayar. In der 23. Minute brachte Fouad Kheir den Ball im Netz der SGS II unter. Nach nur 29 Minuten verließ Emin Yilmaz von RWBS II das Feld, Gökcin Celiktas kam in die Partie. Die SG Alemannia Scharnhorst II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Hüseyin Arslan kam für Muzaffer Tabak (29.). Okan Dogru trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Pan Hölscher (Dortmund) die Akteure in die Pause. Für ruhige Verhältnisse sorgte Kheir, als er das 3:0 für RW Balikesirspor II besorgte (46.). Dem 4:0 durch Dogru (48.) ließen Kheir (54.), Mehmet Aksakal (60.), Sayar (77.) und Emre Orhan (80.) weitere Treffer für den Gast folgen. Kurz vor Ultimo war noch Aziz-Emre Ekim zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Scharnhorst verantwortlich (89.). Den Vorsprung von Balikesirspor II ließ Fatih Yildiz in der 89. Minute anwachsen. RWBS II überrannte die SGS II förmlich mit neun Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Die SG Alemannia Scharnhorst II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 4,8 Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen RW Balikesirspor II – Scharnhorst bleibt weiter unten drin. In der Verteidigung der SGS II stimmt es ganz und gar nicht: 24 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Situation der SGS II ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Balikesirspor II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Trotz des Sieges bleibt RWBS II auf Platz vier. Die Saisonbilanz von RW Balikesirspor II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei drei Siegen und einem Unentschieden büßte Balikesirspor II lediglich eine Niederlage ein. RWBS II ist seit vier Spielen unbezwungen.

Seitdem das Fußballjahr läuft, hat die SG Alemannia Scharnhorst II daheim nicht gewonnen. Scharnhorst tritt am kommenden Sonntag bei DJK RW Obereving an, RW Balikesirspor II empfängt am selben Tag den Wambeler SV II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben