Kreisliga C3 Dortmund: VFR Kirchlinde 1919 IV – SC Dortmund 97/08 II, 1:2 (1:2)
SC Dortmund II beendet Sieglos-Serie
Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die Reserve des SC Dortmund 97/08 mit 2:1 gegen den VFR Kirchlinde 1919 IV gewann. Luft nach oben hatte der SC Dortmund II dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war eine Demonstration der Gäste gewesen, als man die Partie mit 12:0 für sich entschieden hatte.
In der 24. Minute wechselte der VFR Kirchlinde IV Oleg Zimmer für Andre Kuhlmann ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Christoph Bonk sein Team in der 25. Minute. Mit einem schnellen Doppelpack (30./35.) zum 2:1 schockte Harman Ahmed den VFR IV und drehte das Spiel. Das SC D II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Soulimane Tarhib ersetzte Olcay Uslu (34.). Der SC Dortmund 97/08 II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Fabio Luis Almeida war für Jonas Großmann zur Stelle. Der VFR Kirchlinde 1919 IV war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Den Grundstein für den Sieg über die Elf von Trainer Dennis Bormann legte der SC Dortmund II bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Der VFR Kirchlinde IV muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 8 Gegentreffer pro Spiel. Der Tabellenletzte ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 127 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore in der Kreisliga C3 Dortmund ein.
Trotz der drei Zähler machte das SC D II im Klassement keinen Boden gut. Der SC Dortmund 97/08 II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SC Dortmund II neun Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte das SC D II endlich wieder einmal drei Punkte.
Kommende Woche tritt der VFR Kirchlinde IV beim Rot Weiß Barop III an (Sonntag, 14:30 Uhr), am gleichen Tag genießt der SC Dortmund 97/08 II Heimrecht gegen den DJK BW Huckarde III.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben