Kreisliga C3 Dortmund: TuS Kruckel 1910 II – SF Brackel 61 IV, 3:4 (2:1)
Brackel 61 gewinnt Torfestival
Die Zweitvertretung des TuS Kruckel 1910 und die SF Brackel 61 IV boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:4. Brackel 61 wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 4:4-Unentschieden getrennt.
Jan-Andre Csigi brachte Kruckel in der 29. Spielminute in Führung. Ehe der Unparteiische die Protagonisten zur Pause bat, traf Sebastian Reimann zum 1:1 zugunsten der SFB61 (44.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Victor Mourao zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (45.). Der TuS K II nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das Team von Coach Patrick Ehlert musste den Treffer von Benjamin Rollik zum 2:2 hinnehmen (55.). In der 60. Minute wechselten die SF Brackel 61 IV Martin Schaedler für Delvin Manfred Schünemann ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der TuS Kruckel 1910 II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Patrick Ehlert ersetzte Csigi (66.). Michael Mühlmann verwandelte in der 80. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 3:2-Führung. Für Kruckel nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Donato Donvito und Stefanos Konstantinidis drehten den Spielstand (88./89.) und sicherten Brackel 61 einen Last-Minute-Sieg. Mit dem Ende der Spielzeit strichen die SFB61 gegen den TuS K II die volle Ausbeute ein.
Der TuS Kruckel 1910 II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. Kruckel bekleidet mit 21 Zählern Tabellenposition zehn. Sechs Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS K II derzeit auf dem Konto. Der TuS Kruckel 1910 II baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die SF Brackel 61 IV behaupten nach dem Erfolg über Kruckel den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz von Brackel 61 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und drei Unentschieden büßte die Elf von Trainer Andre Schüler lediglich drei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der TuS K II tritt am kommenden Sonntag beim TuS Eichlinghofen 1890/1980 IV an, die SFB61 empfangen am selben Tag die Reserve des Grün-Weiß Kley.
Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben