Kreisliga C3 Dortmund: TuS Deusen II – Tamilstars Dortmund II, 5:2 (1:1)

Nächste Pleite für Tamilstars

Für die Zweitvertretung der Tamilstars Dortmund gab es in der Auswärtspartie gegen die Reserve des TuS Deusen nichts zu holen. Die Tamilstars verloren mit 2:5. Deusen ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die TSD einen klaren Erfolg. Im Hinspiel wurden die Tamilstars Dortmund II mit 2:11 abgeschossen.

Kreisliga C3 Dortmund

08.12.2019, 19:25 Uhr / Lesedauer: 1 min

Jens Niebuhr witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den TuS D II ein (15.). Carsten Kersting traf zum 1:1 zugunsten der Tamilstars (23.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Fabian Rene Herrmann kam für Manuel Vitte in der zweiten Halbzeit auf den Platz (46.). Damit wechselte Fabian Herrmann zwei für die gleiche Position nominierte Spieler. Nick Hendrian versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz der TSD. Jetzt erst recht, dachte sich Ajansan Katheeswaran, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (53.). Der TuS Deusen II tauschte zwei etatmäßige Verteidiger: Dominik Pein ersetzte Luis Hausmann (56.). Die Gastgeber drückten aufs Tempo und brachten sich durch Treffer von Herrmann (67.), Hendrian (77.) und Vitte (87.) auf die Siegerstraße. Als Schiedsrichter Cornelius Hendriks (Dortmund) die Partie abpfiff, reklamierte Deusen schließlich einen 5:2-Heimsieg für sich.

Der TuS D II geht mit nun 26 Zählern auf Platz acht in die Winterpause. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Deusen II momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über die Tamilstars Dortmund II ist Deusen weiter im Aufwind.

Große Sorgen wird sich Ajansan Katheeswaran um die Defensive machen. Schon 66 Gegentore kassierten die Tamilstars. Mehr als 4 pro Spiel – definitiv zu viel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. In dieser Saison sammelten die Tamilstars bisher fünf Siege und kassierten zehn Niederlagen. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die TSD die vierte Pleite am Stück.

Die Tamilstars Dortmund II treffen im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die SF Hafenwiese 80 II.

Dieser Text wurde automatisch erstellt.
Feedback geben